Frage an die Temperatur Experten unter euch

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich im letzten Zyklus angefangen habe mit dem Temperatur messen (vaginal 3 Minuten), hatte ich im letzten Zyklus 55 Tage mit einem Eisprung ca. am 42 Tag.

Nun habe ich diesen Monat angefangen Zyklustee 1 zu trinken, damit er evtl. etwas früher kommt.

Mir wird diesmal auch ein Eisprung angezeigt, aber nur hier bei Urbia, bei der nfp App nicht :( was sagt ihr dazu?
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1188856/906166
Mein Zs ist leider nur sehr flüssig und feucht, aber nicht spinnbar.

Am letzten Wochenende war ich feiern und hatte 1 Bier und zwei Kurze getrunken- daher vielleicht auch der eine hohe Wert an Tag 36? Wobei der Es trotzdem angezeigt wird, auch wenn ich ihn niedriger eintrage.

Wie seht ihr das?
Danke und viele Grüße :)

1

Ich finde deine Kurve total unruhig obwohl du vaginal 3 Minuten Mist. Ich bin jetzt kein Profi daher kann ich nicht dazu soviel sagen

2

Ja, das war sie letztes Mal auch, obwohl ich auch immer direkt nach dem Aufwachen etc. Gemessen habe. :/

Hier noch mal die Kurve vom letzten Monat:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1188856/902127

3

Hast du ein richtiges Thermometer mit 2 nach komme stellen???

weiteren Kommentar laden
5

Misst du immer zur selben Zeit?

7

Ja, letzten Monat auf jeden Fall-höchstens mal mit einer halben Stunde Unterschied. Diesen gab es zwei Ausnahmen, aber eigentlich ähneln sich die Kurven ja trotzdem. :/

6

So ganz eindeutig finde ich es nicht🤔...musst jetzt abwarten, ob sich eine stabile Hochlage ergibt.

Finde die Kurve auch etwas unruhig, vielleicht gibt es noch etwas an der Messweise zu optimieren?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

Ja, genau. Ich dachte mir auch, dass es ja vielleicht auch nur ein Zufall war, dass eben 6 Tage nacheinander eine niedrige Temperatur ist. Die Hochlager wäre ja auf jeden Fall eigentlich zu niedrig.

Ich messe immer direkt nach dem Aufwachen ohne vorher aufzustehen etc. Im Halbschlaf. Schlafen tue ich in der Regel 7-8 Stunden. Von daher wüssten ich leider nicht, was ich noch ändern sollte. Aber vielleicht passt es ja zu dem langen Zyklus #augen

Dankeschön schon mal für die Hilfe #winke, ich werde mich also wieder gedulden müssen. #schwitz

9

Misst du auch immer um die gleiche Uhrzeit? Sonst wüsste ich auch nichts, außer vielleicht noch auf rektal umsteigen 😅

weiteren Kommentar laden