Guten Abend 😊
Komm mir ja ein bisschen doof vor, wenn ich das jetzt so frage... 🙈 Aber wenn manche Mädels den Eisprung spüren, kann man dann nicht auch die Eizelle spüren wie sie durch den Eileiter wandert? Klingt irgendwie logisch aber irgendwie auch schwachsinnig, da die Eizelle ja so winzig ist.
Seit ES+3 habe ich Unterleibsschmerzen, aber vorwiegend rechtsseitig. Auch das Niesen tut nur rechts weh (hatte ich tatsächlich in meiner ersten SS zum letzten Mal). Die Schmerzen sind auch genau wie ich es die ersten 25 Wochen in der SS hatte.
Klar für „Anzeichen“ ist es noch reichlich früh (bin ES+5) und ich mache mir sicher wieder unnötig Gedanken. Aber ne interessante Frage finde ich es trotzdem 😊😅
Also was denkt ihr? Kann man das spüren?
Das Ei wandert... 🤔
Hallo
Ich fühle mit dir
Ich hab aber eher Krämpfe und mein ganzer Unterleib tut weh. Aber für mich hört sich das logisch an. Wenn man den Eisprung spürt, spürt man das bestimmt auch 😂
Das was man beim Eisprung spürt ist der Follikel, der etwa 20mm groß ist bei einem ES.
Der Follikel ist voll mit Follikel Flüssigkeit und Eizelle. Bei Eisprung wird die Eizelle mit der Flüssigkeit freigesetzt. Die menschliche Eizelle ist jedoch von 0,11 bis 0,14 mm groß, das kann man unmöglich spüren.
Zu den Schmerzen gibt es eine Theorie:
Bauchfells wird gereizt: Eine weitere Theorie nimmt an, dass die Flüssigkeit, die nach dem Aufplatzen aus dem Eibläschen austritt, das Bauchfell reizt und schmerzen verursacht.
Ja, eben, die Eizelle selbst ist ja winzig, deshalb könnte ich mir es jetzt nicht so wirklich vorstellen.
Aber der Follikel wandert ja mit in die Gebärmutter. Aber wahrscheinlich ist der dann auch zu klein, da er ohne die Flüssigkeit ja zusammenfällt.
Das mit der Flüssigkeit und den Bauchfell ist ja interessant. Finde das immer sehr spannend, denn irgendwoher müssen die Schmerzen ja kommen... Ich bin da auch ein bisschen wissenschaftlich veranlagt bzw interessiert, da hinterfrage ich sowieso gerne alles 😅🙈
Ja das ist auch richtig, ich finde es auch spannend.
Aber selbst die Wissenschaften wissen wohl nicht genau woher der Schmerz kommt
Hallooo,
Total lustig, dass du das fragst denn ich habe mir vor ca. 13 Tagen genau die selbe Frage gestellt & ich habe es tatsächlich gegoogelt 😂 ich hatte ab es irgendwie das Gefühl, dass ich das wandern der eizelle spüre obwohl ich wusste, dass es winzig klein ist und man es mit Sicherheit nicht spürt. Trotzdem bin ich in diesem monat schwanger geworden 😅
Hahaha das ist ja witzig 😅😅 Was hat das googeln ergeben?
Vielleicht ist es ja bei mir auch ein gutes Zeichen 😅🙈 Verrückt 😂😂
Alles Gute für die SS 💕🍀🍀
außer das ich einen an der Murmel habe & eine extrem hibblerin war, leider gar nichts 😂
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und vielen Dank 😊
Hallo,
ich lese hier in diesem Forum auch schon ewig mit und schreibe nun zum 1. Mal etwas, da ich dieses Phänomen zu Beginn meiner Schwangerschaft auch hatte und damals auch danach gegoogelt habe.
Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich habe damals in der Woche nach dem Eisprung über mehrere Tage hinweg deutlich ein Gefühl an unterschiedlichen Stellen auf der rechten Seite gespürt, das sich wie das Wandern des Eies angefühlt hat. Nach ein paar Tagen war es vorbei und ich war mir vollkommen sicher, dass ich schwanger bin und das war ich dann auch 😉.
Ob es nun das Wandern des Eies war, was ich gespürt habe oder etwas anderes, ich weiß es nicht, aber vielleicht wird das ja irgendwann einmal geklärt ☺️.
Viele Grüße
Ach, was ich noch vergessen habe...
Ich war davor 2x schwanger ohne dieses „Wanderungsgefügl“ 😊.
Ich wünsche viel Glück 🍀 und dass dieses Phänomen vielleicht irgendwann wirklich wissenschaftlich geklärt wird.
Danke für deine Antwort 😍
Da bin ich ja gespannt, ob es bei mir auch was zu bedeuten hat 😅 So vom Gefühl her ist es jetzt angekommen, wo es sein soll 😅😂 Bei ES+5 hab ich in meiner SS auch schon bemerkt, dass „da was anders ist“ 😅