Hallo 😊
Ich wollte Erfahrungen von euch sammeln, ob man mit so einer kurzen 2.ZH schwanger werden kann. Danke für eure ratschläge😊 Einige haben mich ermutigt zum FA zu gehen.
Da war ich vorhin. Bin ein wenig enttäuscht. Er möchte noch nichts machen. Es dauert 1 Jahr bis sich wieder alles einpendelt nach Geburt sagte er. Ja witzig, ist jetzt 11 Monate her, dieser eine monat🙄
Naja nach den Feiertagen im Dezember darf ich noch mal wieder kommen, falls sich nichts geändert hat. Aber der Dezember ist der fruchtbarste Monat meinte er😂 hoffentlich hat er recht...
Lg
Update: Schwanger werden mit 2.ZH von nur 8 Tagen?
Das ist ja ein blöder Arzt. . Ja der Dezember ist ein fruchtbarer Monat , wenn alles passt . Aber das tut es bei dir ja leider nicht wenn die 2. ZH so kurz ist . Die sollte ja mindestens 12 tage sein . Da kann sich ja sonst nix einnisten. . Warum hat er dir denn nicht gleich progesteron oder etwas anderes verschrieben? Wirklich .. Wegen dem 1 Monat , drauf gesch. .... Ich wäre da auch sehr unzufrieden und würde mir eine zweitmeinung bei einem andern gyn holen
Bei unserem Sohn hatte ich zumindest immer 10 Tage... Da wollte er auch schon nichts machen. Er sagte es reicht. Ich habe dann auf eigene Faust ovaria+bryo+frauenmantel genommen. Da ich an nmt noch negativ getestet habe und an nmt+1 erst wirklich nur hauchzart, denke ich, dass dann in dem zyklus die 2.ZH länger war. Aber mit 8 Tagen funktioniert das doch niemals. Wollte eben eigentlich nicht wieder "selbst experimentieren"...
In der Schwangerschaft habe ich mich dort eigentlich gut aufgehoben gefühlt😑
Hm... also eine Einnistung ist da ja kaum möglich...
Ich hab meinem FA erzählt, dass ich immer 3-4 Tage vor der Periode ganz leichte Schmierblutungen habe. Mein Zyklus ist immer 26/27 Tage lang. Er meinte, das ist zu früh und hat mir direkt Progesteron verschrieben. Seit dem ist der Eisprung zwei Tage früher und immer pünktlich 14 Tage danach kommt die Periode ohne SB...
Ich würde evtl. zu einem anderen Arzt gehen 🤷🏼♀️ da verstreicht ja unnötig Zeit und Progesteron ist ja ein natürliches Hormon. Meine GKS wurde auch nur vermutet, aber mein FA meinte, Schaden tut es auf keinen Fall, wenn ich’s nehme...
Alles andere will er auch erst nach 1 Jahr machen. Bin jetzt bei ÜZ 7....
Ja genau das stört mich... Ich wollte eigentlich ganz entspannt an die Sache ran gehen. Aber das geht schlecht, wenn ich weiß, dass es ja überhaupt nicht klappen kann. Das ist echt Verschwendung zu warten. Ob er jetzt oder in 2 Monaten was gibt...
Schön, dass das bei dir so gut anschlägt😊