Ovulatuonstest nach FG

Hallo ihr Lieben,
Am 26.10 hatte ich eine Abbruchblutung, und möchte so schnell wie nur möglich wieder schwanger werden.
Seit Montag teste ich mit dem CB Ovu, nur eben habe ich gelesen, dass die gar nicht geeignet wären wenn man erst kürzlich schwanger gewesen ist.
Weiß jemand wieso?
LG

1

Das betrifft alle Ovutests. Liegt daran, dass LH wohl dem HCG sehr ähnlich ist und deshalb die Ovutests auch auf HCG anschlagen. Und das ist eben oft nach FG noch vorhanden und dauert bis es ganz abgebaut ist (je nachdem wann die FG war und wie hoch das HCG schon). Der Ovutest würde somit das Rest HCG anzeigen und keinen bevorstehenden ES.

Tut mir sehr Leid dass du das auch erleben musstest. Wie weit warst du? Ich habe im August positiv testen dürfen. Die Freude hielt leider nur bis Anfang 6. SSW 😞

2

Danke für deine Antwort :)
Mein HCG ist schon aus dem Körper, also dürfte ja das benutzten der Ovus kein Problem sein.
Danke für dein Mitgefühl, mir tut es auch schrecklich leid für dich.
Bei mir war es auch in der 6ten Woche.
Bin immer noch unendlich traurig, hast du nach der FG eine Pause gemacht?
Liebe Grüße

4

Nein meine FÄ meinte auch dass es bei natürlichem Abgang kein Problem ist und der Körper selbst entscheidet wann er wieder bereit ist. Habe dann gleich wieder mit Ovus etc angefangen und war fürchterlich enttäuscht als die einfach ewig nicht positiv wurden obwohl ich wusste dass der Zyklus jetzt theoretisch etwas anders sein könnte. Der pos Ovu kam dann noch an ZT 29 (habe sonst auch längere Zyklen aber ES dann doch nicht ganz so spät. Bin jetzt im 2. Zyklus nach FG und ärgere mich mittlerweile tatsächlich sehr dass ich mich gerade nach dem Erlebnis (auch wenn es früh war war es doch ein furchtbar schlimmes Gefühl) so unter Druck gesetzt habe und mir nicht einfach nur einen einzigen Monat komplett Auszeit gegönnt habe. Wenn es trotzdem direkt geklappt hätte, wäre es einfach so gewesen. Aber wie gesagt : im Nachhinein. Es muss jeder selbst entscheiden aber ich glaube, dass zumindest ein Monat auf diese ganze Kontrolle verzichten sehr gut tun würde.

3

Hallo du. Willkommen im selben Boot. 😢Ich hatte vor knapp 2 Wochen ebenfalls einen frühen Abgang in der 5. SSW. Mein FA hat sich am Dienstag ziemlich viel Zeit genommen für mich, alles erklärt und untersucht. Du hast eventuell noch Rest-HCG und der Ovu würde dir ES deuten obwohl keiner ist. Er rät uns mindestens 1 bis 2 Zyklen abzuwarten. Das FG-RISIKO sei im Folgemonat auch höher. Auch die Psyche spielt eine ganz große Rolle. Du gehst dann mit Angst in die nächste Schwangerschaft. Wir werden diesen Monat eine Pause machen. Kopf hoch meine liebe, wir werden es bestimmt bald schaffen. 👶

5

Es tut mir wirklich sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Fühl dich gedrückt, ich nutze diesen Zyklus gleich wieder.
Mein HCG ist auch nicht mehr im Blut nachweisbar, deswegen müsste das mit den Ovus klappen.
Lg