Holaaaaa Holaaaaa meine lieben, ich habe mal eine große Frage an euch und bin zur Zeit etwas verunsichert!!
.
Ich habe seit 2 oder 3 Zyklen Probleme mit meiner Periode, entweder Kahm sie viel zu Spät oder diesmal war sie zu Spät und ich hatte eine Blutung von 15 Tagen, gestern hat sie aufgehört. Jetzt ist es so ich war gestern bei meinem Gynäkologen wegen des Zyklus und er hat mit die Pille (Sibilla) für 21 Tage verschrieben, und hat dazu gesagt das der nächste Zyklus dann wieder ganz normal kommt.
.
Dadurch das ich keine gute Erfahrungen mit der Pille habe, hatte ich die Nacht sogar eine Panikattacke weil ich Angst habe vor einer Thrombose oder Lungenembolie habe, da diese Pille eine erhörte Gefahr hat, und habe jetzt entschieden sie lieber nicht zu nehmen und versuchen meine Periode mit Mönchspfeffer einzupendeln.
.
Jetzt meine Frage: Gestern habe ich 1 Tablette der Pille genommen, sollte meinen ES in ungefähr 4 oder 5 Tage haben. Hab ich es jetzt ver💩 dadurch das ich nur eine Tablette der Pille genommen hab? Was meint ihr? Werde ich trotzdem noch meinen ES haben?
Viele Grüße ❥
HILFEE: 1 mal Pille kann ich trotzdem ES haben?
Ich kenne mich jetzt mit dem Thema nicht so gut aus aber im Normalfall muss man die Pille doch eh (zumindest wenn man mitten im Zyklus anfängt) 7 Tage nehmen bevor der Schutz gegeben ist. Das wiederum würde für mich bedeuten das dein Es nicht von einer Pille "unterdrückt" wird. Aber eine 100% korrekte Aussage kann ich dir darüber natürlich nicht machen. Vllt haben hier ein paar andere Mädels etwas mehr Ahnung. 😇
Ich sehe es genauso, man muss sie Pille paar Tage nehmen um vollen Schutz zu haben.
Frage ist möchtest du schwanger werden? Wenn ja warum nimmst du die Pille?
Hier ist immerhin ein Kinderwunsch Forum
Sorry habe ich nicht mit reingeschrieben, ja wir versuchen es schon seit 3 Jahren.
Ich denke mal wegen dem unregelmäßigen Zyklus oder? Die Fa meinte doch auch nur was von einem Monat nehmen, damit der Zyklus etwas regelmäßiger wird (wobei das für mich iwie nicht so ganz Sinn macht. Aber wie gesagt, so richtig damit aus kennen tu ich mich nicht. Hatte selber Jahrelang Probleme mit der Pille und trotz Pille unregelmäßige Zyklen 😅)
Oder hab ich das iwie falsch verstanden? 😅