Guten Morgen Mädels... ich hätte im Oktober eine bs mit Prüfung der eileiter...
Bei mir würde dadurch Endo fest gestellt da der ganze bauchraum dicht war :(
Der krankenhausarzt empfohl mir 3 monate die Pille, meine FA sagte aber wir sollen am besten die Chance nutzen und ab in eine kiwu klinik... Aber wir haben uns entschlossen nach dem mein Bauch saniert wurde das wir es bis Juli nächstes Jahr nochmal auf normalen weg versuchen. Und was soll ich sagen ich freue mich extrem das ich jetzt 2 Balken auf meinen Zyklus comp sehe
Juhuu endlich ein Eisprung (Endometriose)
Huhu,
als mir damals die Endo per BS entfernt wurde stand auf meinem Krankenhaus Schreiben, dass wir es ein 3/4 Jahr so versuchen sollten und dann in eine Kiwuklinik sollen.
Von der Pille hätten sie mir im Krankenhaus gar nichts gesagt.
Als ich dann später irgendwann in der Kiwuklinik Klinik war und meine Clomifen Behandlung gestartet wurde hat der Arzt dort gefragt warum mir nach der Endo Entfernung keine Pille verschrieben wurde um die Endo nochmal komplett einzudämmen.
Also da sind die Meinungen dann wohl echt unterschiedlich.
Dir viel Glück 🍀😊
Ja iwie schon.. denke jeder Arzt hat da seine Ansicht. Aber ist dennoch verwirrend...
Aber wir versuchen es erstmal so. Da ja beide eileiter durchgängig waren/sind...
Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.. und bevor man den weg in die kiwu startet denke ich sollte man so erst mal versuchen was in der macht steht :)
Also ich habe nach meiner BS damals direkt mit „Visanne“ angefangen, dass ist ein Arzneimittel gegen Endometriose, welches nach der Bauchspiegwlung noch für die Reste zur Austrocknung verwendet wird.
Ist zwar ein Arzneimittel, verhütet aber auch gleichzeitig.
Ich habe es dann nach 4 Monaten abgesetzt und Peng, schwanger. Der Körper war gereinigt und bereit ❤️
Davor würde ich 5 Jahre nicht schwanger!
Ganz viel Glück wünsche ich euch 🍀
Jenny mit 🌟 im Herzen (2015) Jarno an der Hand (geb. 2016) und Krümel im Bauch (6+2.ssw). ❤️