Huhu, hat jmd. Erfahrung damit gemacht und möchte darüber berichten? Macht solch ein Armband Sinn bei einem unregelmäßigen Zyklus? Gibt es eine günstigere Variate zum AVA Armband außer O-Tests?
Lg 🙋🏼♀️
AVA Armband
Eine Alternative ist ein handelsübliches Thermometer (mit 2 Nachkommastellen), ab ca. 5 €😉
LG Luthien mit ⭐
Ich nutze ava und bin zufrieden denn ich habe keine Zeiten an die ich mich halten muss, das ich eben nicht immer zur selben zeit messen muss nicht groß drauf achten muss wieviel ich schlafe.
Ich habe Erfahrungen mit dem AVA-Armband: Ein einfaches Hilfsmittel, wenn du eine genaue Temperaturmessung wünscht und auch sonst interessiert bist an deinem Körper (es misst auch Ruhepuls, Schlafphasen etc.).
Das Armband macht auch bei unregelmässigen Zyklen Sinn - ausser sie sind sehr lang. In deinem Fall bräuchte das Armband vielleicht einfach etwas länger bis es vernünftige Voraussagen treffen kann.
Also: Wenn du bereit bist das Geld zu investieren, hast du ein tolles Tool, um den Zyklus zu tracken.
Hallo. Ich nutze es jetzt seit drei Monaten. Hab es gebraucht und wenn ich es evtl. Für die Hälfte wieder Verkauf ist es gar nicht mehr soooo teuer.
Ich habe es mir gegönnt, da durch unsere Tochter ich doch nachts oft raus muss und ein Messen mit Thermometer fast unmöglich war. Zudem zeigt Ava ja nicht weitere Parameter auf. Es macht total Spaß seinen Körper so zu verfolgen. Meine Zyklen nach Pille waren 28,37 und heute ZT 30. War letzten Monat nicht im vorgegebenen Fenster. Auch diesen Zyklus hat Ava noch nicht korrekt den Es vorhergesagt.
Aber das macht überhaupt nichts. Hier gibt's so viele tolle Leute die sich am Anfang helfen deine Kurve zu verstehen.
Einzigstes Manko: ich habe noch das alte Armband. Ist mir schon zweimal abgegangen. Die nachts hat's dann nicht gewertet.
Eine Freundin mit unregelmäßigen Zyklen hat das Ava. Und ich kann dir nur sagen, spar dir das Geld und mach normale Temperaturmessung. Wenn die Zyklen unregelmäßig sind, dann taugt es einfach nichts. Es ist eigentlich auch nur für relativ regelmäßige ausgelegt. Sie hat es schon über ein Jahr und Ava sagt ihr immer noch, dass sie einen Eisprung hatte, obwohl es nicht sein kann.
Morgens vor dem Aufstehen mit einem Thermometer messen ist überhaupt kein Stress und kein Hexenwerk, absolut nicht kompliziert und absolut sicher was die Bestimmung des ES angeht.