Ich habe bereits alte Beiträge in den Foren durchstöbert und es gibt viele Frauen, die berichten, dass sie mit noch viel höheren TSH Werten, als meiner, schwanger geworden sind.
Ich bin 32, gerade in den 11. ÜZ gestartet nach MA in der 9. SSW vor 2 Jahren, wo ich spontan im 2. ÜZ schwanger geworden bin, und gehe gerade eine mögliche Ursachenforschung an.
Heute morgen habe ich meine Schilddrüsenwerte bekommen. TSH 2,9 (ft3: 4,8, ft4: 16,5), jetzt nehme ich aufgrund des bestehenden und unerfüllten Kinderwunsches 50 L-Thyroxin auf Empfehlung des Nuklearmediziners.
Natürlich kann mir niemand sagen, dass es jetzt bald klappt. Mich interessieren aber dennoch eure Erfahrungen mit der Senkung des TSH-Wertes. Ist jemand dann recht bald schwanger geworden?
TSH 2,9 - klappt es jetzt endlich bald?
Ich bin 2x mit einem tsh von >3 schwanger geworden und es ist alles gut gegangen. Habe dann während der Schwangerschaft thyroxin genommen.
LG
Bei mir hatte es damals mit einem Wert von 2,6 nicht geklappt. Dann habe ich L-Thyrox genommen und das hat Ultra schnell gewirkt. Zack im nächsten zyklus schwanger aber das war leider ne Fehlgeburt. Dann hab ich lange nichts mehr genommen und nach einem Jahr meinen Wert kontrollieren lassen und der lag auf einmal bei 3,8 😱 der Wert sinkt diesmal nur schleppend und ich werde seit 4 Monaten eingestellt.. also es kann so oder so laufen 🤷🏼♀️ lass es auf dich zukommen 😊
Danke für deine Erfahrung. Tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Ja, ich lasse es auf mich zukommen.
Hallo 😊 bei mir war genauso ich hatte 2,8 tsh-wert und habe auch mit 50er angefangen und gleich schwanger geworden und davor haben wor 6 monaten lang geübt also och gehe davon aus das es deswegen nicht geklappt hat 😉
Wow interessant. Als ich jetzt gelesen habe, dass viele mit noch viel höherem TSH Wert schwanger geworden sind, dachte ich, ich spinne irgendwie schon wieder rum und mache Probleme, wo womöglich keine sind. Bin gespannt, ob es jetzt endlich bei mir auch klappt, wenn der TSH Wert sinkt. LG
Ich drücke dir die Daumen 😉👍
Hi!
Also mein tsh lag bei 2,37 und ich nehme jetzt Thyronajod 50 seit diesem Zyklus. Auch auf Empfehlung der Ärzte. Bin gespannt ob es was bringt. Wir üben seit 06/2017. Im Januar war ich schwanger, was aber leider dann in der 7. Woche in einer Fehlgeburt geendet ist. Seitdem tut sich leider nichts mehr. Vielleicht hast du ja Lust, das wir uns austauschen, da wir ja in einer ähnlichen Situation sind?
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! 😊
Mir geht es genauso wie dir Sila0809.
Ich hatte einen frühen Abgang, seitdem tut sich seid 6 Monaten nichts trotz super regelmäßigem Zyklus.
Habe nun beim HA Blut und Schilddrüsenwerte nehmen lassen.
Mein THS Wert liegt bei 3,5. habe am Montag einen Termin beim Facharzt.
Hoffe es kann schnell eingestellt werden damit die Chancen steigen ..
Sobald der Wert gut eingestellt ist, hast du gute Chancen, wenn sonst alles passt, bei vielen geht das auch recht schnell...
Ich selbst entferne mich davon leider immer mehr. Nach 6 Monaten probieren wurde mein TSH im Mai bestimmt und lag bei 2,54, also etwas zu hoch. Dann 25er Tabletten genommen und im Aug ist der Wert dann auf 0,001 runtergerauscht. Also nur noch jeden 2. Tag genommen und dann der Schock im Sep: Wert lag bei 20! Im Oktober zumindest runter auf 12 , aber natürlich immer noch viiiiiel zu hoch. Naja, im Dez geht's jetzt zum Radiologen und dann mal schauen 😏
Heftig! Warum ist dein TSH Wert denn so eine Achterbahnfahrt?
Gute Frage, ggf. Entzündung der Schilddrüse bzw könnte es auf Hashimoto hindeuten. Mal sehen, was der Radiologen meint