Mönchspfeffer verhindert Eisprung?

Hallo ihr lieben 🤗
Frage steht ja oben :)
Bin heute zt 18 und der Ovu ist immer noch negativ. Hatte sonst am 15/16 zt einen positiven Ovu. Leider habe ich erst ab zt 14 mit dem testen begonnen :/. Nehme Mönchspfeffer jetzt ungefähr 1 Monat.
Ist es denn möglich?

Liebe Grüße
Jule 😊

1

Bei ner bekannten hat das alles durcheinander gebracht und sie hatte kein ES. ich persönlich habe da keine erfahrungen

2

Okay 😊danke für deine Antwort

3

Hey. Bei mir scheint der Möpf auch das Gegenteil bewirkt zu haben. Nach viel Recherchieren hab ich gesehen, dass er wohl gerade bei längeren Zyklen eher noch gegenteiliges bewirkt und sie noch länger macht. Ich nehme ihn jetzt nicht mehr. Das muss jeder für sich selbst testen leider. Bei den einen hilft er super, bei den anderen haut er alles durcheinander oder bringt eben einfach gar nichts.

4

Und da denkt man es ist was gutes :( hatte es genommen wegen zu kurzer 2. Zyklushälfte und pms.... Werde es denke ich auch wieder absetzten.
Hab mich schon gefreut endlich hibbeln zu dürfen und jetzt fehlt der es. 😔

7

Die ist bei mir auch nicht gerade lang, wurde aber nach dem Möpf scheinbar sogar noch kürzer. Also : meine 1. ZH länger und die 2. ZH trotzdem nicht mehr als 10/11 Tage. Scheinbar stimmt es bei der Eireifung nicht und dann kann natürlich aus dem gesprungenen Ei auch kein guter Gelbkörper entstehen, der ja die 2. ZH stabil halten müsste. Also ich teste jetzt ohne.

Hatte mai die Pille abgesetzt. 1. Zyklus 33 Tage, 2. 38 Tage. Stand überall dass es mega den Zyklus reguliert also hab ich Schaf es natürlich direkt genommen (irgendwann ca. Ab einer Woche vor dem ES im 3. Zyklus). In diesem Zyklus dann: Zack, schwanger! Leider früher Abgang Beginn 6. SSW. Irgendwie dachte ich dass das schwanger werden vom Möpf kam aber das glaube ich jetzt irgendwie weniger. Vielleicht hat er da nur in der zweiten Hälfte was gebracht 🤷🏻

5

ne gute alternative ist ovaria und bryophyllum

6

Ist sowas freiverkäuflich?

8

ja ist es

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,

ob es den ES verhindert, kann ich nicht sagen, meine Ovus waren damit trotzdem positiv.
Allerdings habe ich keine guten Erfahrungen mit Mönchspfeffer.

Ich sollte es von meiner FÄ aus mal 3 Monate versuchen, da meine Zyklen um seit 13 Monaten unregelmäßig sind (24-33 Tage) hatte sonst seit der Pubertät immer 28 Tage Zyklen.

Sind aktuell im 14 ÜZ.

Ich hatte im 12 ÜZ, der 1 mit Mönchspfeffer, 1 Woche Schmierblutungen und meine 2 ZH hat sich von 15 auf 18 Tage verlängert. Periode hatte ich dann mega stark, wie ein abgestochenes Schwein, mit riesen Blutkoageln.

2 Zyklus damit, 1 Tag vorher Schmierblutung und wieder genauso starke Blutungen. Bei beiden Zyklen hatte ich zu dem ca ne Woche vorher schon PMS, Schmerzen wie sonst nur während der Periode und normalerweise habe ich nie PMS.

Ich habe dann darauf verzichtet es noch einen Zyklus zu nehmen.

Ich kenne sonst privat auch nur Personen, bei denen es negative Auswirkungen hatte.

12

Darf ich auch mal fragen: Ist Clavella für jeden geeignet oder nur speziell bei PCO? Habe sowas mal gelesen? Und da ist ja auch nochmal zusätzlich Folsäure drin. Wird es dann nicht zu viel wenn man die eh schon nimmt?

14

Genau genommen ist Clavella nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
Also kann man ohne Bedenken nehmen. Davon nimmt man am Tag Ja 2 Beutel und deckt damit den täglichen Folsäure Bedarf, du brauchst also keine Zusätzlich mehr nehmen. Zusätzlich hat es Myo-Inosytol drinne.

Habe ich auch schon mal genommen, ich bin mittlerweile wieder bei der günstigeren Variante 😊

11

Aber vielleicht wäre der Ovu auch doch schon vor ZT 14 pos gewesen?? Beobachtest du noch ZS ? Nur so ne Idee.. Ich würde auf jeden Fall nochmal weiter testen. Meine pos kamen dann auch noch an ZT 24 und 27🙈

13

Daran dachte ich auch schon. Der zs ist bisher immer spinnbad und klar deswegen habe ich weiter getestet. Naja Mal sehen. Werde auf jeden Fall Mönchspfeffer absetzten. Ich danke für eure zahlreichen antworten. 🤗💐

15

Hey. Also bei mir ist es genau anders herum. Bei mönchspfeffer habe ich immer einen Eisprung gehabt. Jetzt habe ich es abgesetzt und auf Empfehlung meiner neuen Gynäkologin Ovaria comp eingenommen. Und jetzt habe ich keinen Eisprung 😢 und sogar Zwischenblutungen, die ich noch nie hatte.

16

Da muss man erst Mal herausfinden was für einen gut ist... Und das nimmt immer soviel Zeit in Anspruch :(

17

Jap. Auf jeden Fall. Das zieht mich auch grad echt runter. Weiss nicht wie ich es weiter machen soll. Die gyn sagte das kann Schon mal vorkommen wenn man den mönchspfeffer absetzt. Aber naja... Muss noch mal überlegen wie ich weiter mache.

18

Ich habe in diesem Zyklus mit Möpf angefangen und dachte auch mein Eisprung bleibt aus, der kam und kAm nicht. Ich war schon echt super verärgert das ich das genommen habe. Und dann am ZT 24 ein leicht positiver Ovu und am ZT 25 fett positiv. Es hat meinen Eisprung also krass nach hinten verschoben. Hab gestern mal mit meiner FÄ telefoniert, weil ich nicht wusste ob das normal ist und ich auch sonst ein paar Nebenwirkungen verspüre. Und sie meinte das das wirklich sehr selten ist, aber ich solle es dann absetzen. Seit heute nehme ich es nicht mehr. Aber ich kann dir trotzdem raten mal weiter zu testen

19

Danke für deine Antwort 😊
Ja testen werde ich dennoch weiter. Hab doch noch etwas Hoffnung 🙈 wenn dann irgendwann die Periode einsetzt werde ich es absetzten.

20

Vllt war dein Eisprung ja auch schon:( Wie lang ist dein Zyklus so ?
Mein Es war zb schon am Tag 11 Zyklus Länge von 26 Tagen

21

Hallo ich hatte bisher einen Zyklus von 27-28 Tagen. Es ist halt wirklich blöd das ich erst ab zt 14 gemessen habs 🙈
Ich lass mich jetzt Mal Überraschen 😊

22

Ich hab im September mit MöPf angefangen und tatsächlich der erste Zyklus danach war noch länger als die anderen, hatte meinen ES bei ZT31 und die 2. ZH auch wieder n u r 10 Tage.. aber man sagt ja, dass der MöPf ne Weile braucht, um seine Wirkung voll zu entfalten und ich vertraue darauf.. jetzt bin ich ein Zyklus weiter und hane meinen ES vermutlich gestern an ZT18 gehabt, laut Tempikurve..
Mal abwarten.. Ich habe erstmal keinen Zeitdruck und warte auf die volle Entfaltung der Wirkung :)
Dir noch viel Glück