Kennt Ihr das ...? PCO, BS-Vorälle, Kiwu

Hallo zusammen,

sonst bin ich hier ja eher eine der stillen Mitleserinnen, aber bei mir ist es gerade wie verhext und ich würde gerne wissen, ob es jemand von euch kennt oder in einer ähnlichen Situation ist.

Ich bin seit dem letzten Jahr wieder im Kiwuz in Behandlung und konnte erst in zwei Zyklen mein/unser Glück mit Gonal & Co. versuchen. Es ist frustrierend ...Ich bin eh nicht normalgewichtig und habe seit dem leider noch mehr zugelegt - daher gab's quasi eine Pause, damit etwas Gewicht runter bekomme, nun zwingt mich mein Rücken dazu, schon den zweiten Zyklus abzubrechen und erstmal Ruhe rein zu bringen.

Mich macht es wütend und traurig, dass ich es nicht mal kontinuierlich ein paar Monate hintereinander probieren kann und immer wieder einen Schritt vor und zwei zurück muss.

Gibt es da unter euch welche, die ähnlich Voraussetzungen und Hürden auf dem Weg zum Wunschkind haben?

Liebe Grüße
Erbse

1

Hallo Erbse, mir geht es ähnlich PCOS Insulinreistenz usw. ..ich wurde nach erfolgloser Ovaleapstimulation wegen Übergewicht abgewiesen... mit den Worten wir sehen uns wieder wenn sie 10kg abgenommen haben. Das war wie ein Schlag ins Gesicht da ich schon 15kg in der Vergangenheit abgenommen hatte. Ich für mein Teil weiss absolut nicht mehr weiter... Sorry da ich dir keine ermunternde Worte da lassen kann.

2

Hallo schmoozi,

das hört sich auch hart an. Kann mir gut vorstellen, dass sowas auch wie ein Schlag ins Gesicht ist - das tut mir leid.

Hast du es mal mit Metformin als Unterstützung um das Gewicht zu reduzieren und das PCO etwas einzudämmen? Das soll ich zusätzlich nehmen.

In welchem Kinderwunschzentrum bist du denn gewesen? Mir hat man da gesagt, es gibt welche, die schicken ab einem gewissen BMI die Frauen direkt wieder weg. Und der war nicht mega hoch.

3

Hallo Erbse, Metformin in den unterschiedlichsten Dosierungen schon genommen am Gewicht HATTE sich damals nichts verändert mein BMI damals war bei 34 jetzt bin ich bei 29 und trotzdem wird alles aufs Gewicht geschoben. PCO an sich ist laut dem letzten Labor nur noch minimal zu erkennen, tatsächlich war aber innerhalb der 5monatigen Untersuchungen nicht einmal ein LH Anstieg zu sehen trotz Clomi usw. Heisst IM Endeffekt ich habe gar keinen Eisprung auf die Frage warum das so ist habe ich bis heute von keinem Arzt eine Antwort. KIWU Klinik in HD

4

Hey,
Ich habe auch PCO mit Insulinresistenz. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich noch ein paar Monate meine Tage. Würde aber nicht schwanger. Dann war nichts mehr.... im Nachhinein denken wir, dass auch da keine ES waren. Ich bin 34 und habe 105 Kilo gewogen. Ich habe Metformin bekommen und meine Ernährung etwas umgestellt. Habe dann zügig 10Kilo abgenommen und meine Werte haben sich super verbessert. War aber leider immernoch nicht schwanger. Dann habe ich dazu Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Da ich seit dem Metformin meine Tempi messe, wusste ich, dass ich wieder ES habe. Im siebten Metformin und dritten Tee Zyklus hat es geklappt. Ich kann es immer noch nicht glauben. Wir waren auch in der Kinderwunschklinik und haben einen Tag bevor ich positiv getestet habe Clomifen geholt. Lange Rede kurzer Sinn,... ;0
Mir hat etwas abnehmen, gute Ernährung und die Tees sehr geholfen. Auch für mein Gefühl.
Alles Gute 🍀
Pegg mit Wunschkrümel 8+3