Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum . Ich hätte da mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit seinen Erfahrungen. Ich möchte gerne schwanger werden und habe gehört das es man es mit der Temperaturmethode am besten berechnen kann oder überschauen kann. Was ich nicht verstehe ist dieses: Ich habe ein mir ein Basal Thermometer besorgt und messe jetzt jeden Morgen oral meine Temperatur und so wie es immer heißt wenn die Temperatur um 0,2 Crad sinkt wäre der Eisprung. Aber wieviel ist bei 36,19 dann 0,2 Crad zum Beispiel? Irgendwie ist es noch sehr kompliziert für mich das alles zu verstehen. Hoffe es kann mir jemand helfen und erklären. Danke
Temperaturmethode
1
Wenn die Temperatur an mindestens 3 Tagen um mindestens 0,2 Grad HÖHER ist als der höchste Wert VOR dem Anstieg, hat ein ES stattgefunden.
Bei 36,34 wäre das dann 36,54 oder höher.
Mach es ein paar Monate, dann bekommt man es schnell raus.
Du musst immer vor dem aufstehen und zur gleichen Uhrzeit messen.
2
Danke für deine Antwort ja immer die selbe Uhrzeit nehme ich das hatte man mir gesagt. Habe nur ein wenig Unsicherheit das ich immer weiter messe und dann zu früh schwanger werde da wir ja nicht verhüten. Müßte nämlich 2 Zyklen abwarten deshalb meine Unsicherheit
3
Kondome
Wenn du warten musst, würde ich dringend empfehlen, noch mit zusätzlichen Methoden zu ergänzen.