Sind bei euch Zwillinge erwünscht?

Hallo Leute, mich würde zu diesem Thema gern eure Meinung wissen weil ich es sehr interessant finde wie verschiedene Menschen so denken :)
Folgendes, ich bin selber ein zweieiiger Zwillig und meine Mama hat auch einen Zwilligsbruder, also ist bei mir das “Risiko“ dementsprechend hoch. Als Kind/Jugendliche meinte ich immer dass ich auf garkeinen Fall Zwillis will weil es so anstrengend ist mit 2 Babys. Leider ist mein Zwillingsbruder mitlerweile an Krebs verstorben und ich vermisse ihn unendlich, er hat eine Lücke in meinem Leben hinterlassen die nie gefüllt werden wird. Trotzdem denke ich sehr gerne an die Kindheit mit ihm zurück, Zwillinge haben eine einmalige Bindung die man nicht beschreiben kann und sowas ist unbezahlbar. Mittlerweile würde ich mich über Zwillis unendlich freuen, auch wenn es ein enormes Risiko birgt und es mit 2 Kindern erheblich anstrengender ist. Was denk ihr darüber? Wenn ihr euch aussuchen könntet ob eins oder zwei, wie würdet ihr euch entschieden?

1

Es tut mir sehr leid, was mit deinem Bruder passiert ist. Ich wünsche mir sehr gern Zwillinge. Auch schon mit dem Gedanken, dass beide gleich ein Geschwisterchen haben werden. Und meistens verstehen sich Zwillinge auch sehr gut. Aus mütterlicherseits, finde ich es auch schon gleich auf einen Streich 2 Kinder zu bekommen. Denn wir üben schon knapp drei Jahre und wenn es mal klappen sollte, wäre es wunderschön gleich zwei kleine Wunder im Bauch zu haben. Denn wir sind uns auch einig, dass wir nur 1x das Wunder einer Schwangerschaft/Geburt mitmachen wollen.

2

Hi, das mit deinem Bruder tut mir ser leid. 😔
Wir haben in unseren Familen keine Zwillinge, aber ich wäre nicht abgeneigt Zwillige zu bekommen.
Wir sind jetzt auch schon 2,5 Jahre am üben, jünger werden wir auch nicht und ich möchte nicht zu ,,alt " Mutter werden. Also bei Zwillingen, wäre man mit einmal dadurch ,weil wir gerne zwei Kinder hätten.
Mal sehen nächsten Zyklus fangen wir mit Clomi an.. vielleich klappt es ja.

3

Hmm ich finde wenn ich es mir aussuchen könnte dann natürlich eine einkingsschwangerschaft... Aber wenn es zwei sind sind es zwei... Es soll sein wie es kommt 😉... Eine zwillingsschwangerschsft ist immer mit einem hohen Risiko verbunden...

4

Tut mir sehr leid, dass du deinen Bruder verloren hast ❤

Ich habe eine eineiige Zwillingsschwester. Ich weiß von meiner Mutter, wie anstrengend das war😅

Ich hätte selbst nichts gegen Zwillinge, am liebsten ein Pärchen ❤💙

Bin in Kiwu-Behandlung, ist also auch gar nicht so unwahrscheinlich.

LG Luthien mit ⭐

5

Ich war immer der Meinung, lieber zwei als keins. Ich habe Zwillinge bekommen. Die SS war toll und extrem unkompliziert! Sie sind mittlerweile 3. es ist unbeschreiblich schön. Natürlich auch anstrengend aber das kann es mit nur einem auch sein. Noch mal Doppelpack würde ich natürlich annehmen wenn es so ist aber auf dem Plan steht erstmals nur eins, nun ist es aber so, dass wir nicht bestimmen, wann, was und wieviele ;-)

6

Hallo :)

Bei meinem ersten Kind hätte ich mich auch über Zwillinge gefreut.

Nun wo es um ein Geschwisterchen geht würde mir eins doch sehr reichen :D
Ansonsten würde es ziemlich eng...
Wir haben nur zwei Kinderzimmer (Eigentum) also einfach umziehen wäre blöd
Das Auto wäre zu klein und allgemein drei kleine Kinder mhmmm ohje ohje

Klar wenn es Zwillinge würden es würde schon irgendwie gehen aber der Wunsch danach besteht nicht ;)

7

Oh man, das tut mir sehr leid mit deinem Bruder.
Also ich würde mich riesig über Zwillinge freuen :-) ich hab zwar schon 2 Kinder, 9Jahre und 5 Monate, aber Zwillinge wären toll :-) aber wenn es nach mir gehen würde, hätte ich auch gerne locker noch 5 weitere Kinder :-D leider sagt da der Verstand, dass sind zu viele, so ein großes Haus zu bauen ist heutzutage als Normalverdiener schier unmöglich :-D daher darf ich noch 1x schwanger werden und dann ist erstmal Schluss :-)

8

Tut mir auch sehr leid wegen deinem Bruder,
das ist wirklich sehr traurig.
Also meine Oma hatte Zwillinge und 2 meiner Tanten ( alle mütterlicherseits). Ich war auch ein Zwilling, leider ist meine zwillingsschwester sofort nach der Geburt gestorben. Und das interessante daran ist das wirklich ALLE zuerst 2 Jungs haben und das 3 immer Zwillingsmädchen sind. Finde ich echt heftig. Habe auch zwei Jungs und bin jetzt mit dem 3 ss. Ich wünsche mir jetzt nicht unbedingt Zwillinge, aber wenn es so seien sollte wäre es völlig in Ordnung.

9

Also wünschen würde ich mir einen jungen. Ich denke mit einem Kind werde ich schon gut ausgelastet sein. Meine Mama hat eine zweieiige Zwillingsschwester.
Sollten es zwei werden, dann ist es so und man wächst mit seinen Aufgaben ;)