Erfahrungen mit Ärten

Hallo,
Wollte einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema „Unterstützung durch Ärzte“ bekommen. Ich habe nämlich das Gefühl, man wird da nicht wirklich ernst genommen und muss förmlich darüm kämpfen Termine und Hilfe zu bekommen.
Liebste Grüße und einen wundervollen Sonntag euch allen!

1

Also das kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist es bei meinem Arzt auch so, dass er gerade bei kiwu tatsächlich erstmal abwartet was sich so tut das erste Jahr nach Pille. Trotzdem würde bei mir früher schon ein Hormonstatus gemacht weil ich sehr lanfe Zyklen hatte.
Nach einem Jahr sind wir in die kiwu Klinik gewechselt da mein Arzt meinte, das da die Experten sind😊 fand ich schon gut, dass er sich selbst nicht überschätzt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich trotz länger Kiwu Zeit mit 2fg kein panischer Patient bin, der jede Woche wegen einem zimperchen vorstellig wird.

Wenn du unzufrieden bist steht es dir ha frei den Arzt zu wechseln.

Lg😊

2

Hups, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Sorry!

3

Danke für deinen Eindruck! Das mit der Autokorrektur kennen wir ja alle 😊
Bei uns „auf dem platten Land“ ist das mit dem wechseln nicht so leicht. Da bist du froh, wenn du noch einen Arzt findest der überhaupt noch Patienten aufnimmt 😒 meine FA ist steht’s besorgt und gut aber sobald du mal woanders hin musst ist das ein einziges Problem...

4

Bei mir hat es etwas gedauert, aber ich habe einen sehr guten FA gefunden, der mich ernst nimmt, auf meine Wünsche und Fragen eingeht, bei dem ich notfalls auch kurzfristig, zum Teil am gleichen Tag, einen Termin bekomme und der auch seine Grenzen kennt, er hat mich auch in die Kiwu-Klinik geschickt, weil er meinte, dort wären die Experten.

Deshalb, umhören und einen anderen suchen, das ist viel wert. Mit Kiwu kennen sich viele einfach nicht genug aus und unternehmen nichts oder noch schlimmer, etwas falsches.

LG Luthien mit ⭐

5

Super das du so einen tollen Arzt finden könntest.
Wir sind jetzt erst mal auf der Suche nach jemandem der uns zumindest einen Termin gibt 😪 man wird ja schon am Telefon abgelehnt und das trotz Überweisung! Das ist einfach frustrierend .... aber schön zu hören, dass es auch anders geht! Das macht mir Mut🙏