Genervt von eigener Hoffnung

Hi ihr lieben,
Ich bin echt genervt. Und zwar von mir. Seit einem Jahr versuchen wir es jetzt mit schwanger werden und es klappt nicht. Herausgestellt hat sich aber, dass ich wohl eine eizellreifestörung habe. Also sie wohl zu klein sind. Mein Fa hat mir Clomifen verschrieben. Anstatt dass ich dies nehme denke ich mir so: nein, ich will es nocheinmal auf natürlichem Weg versuchen. Und was ist? Bei zyklustag 22 habe ich immer noch keinen Eisprung. So spät war das bei mir noch nie (messe Tempi). Stattdessen hab ich aber schön Brustschmerzen, übelkeit... Und anstatt zu denken: das ist bestimmt PMS denke ich: oh bestimmt doch schwanger! Und denke an Berichte wo Frauen trotzdem schwanger wurden obwohl die Tempi keinen Eisprung angezeigt hat. Irgendwie will ich es nicht wahrhaben, dass es einfach so nichr klappt und ich wohl Hilfe brauche. Aber dieser Hoffnungsschimmer dass man doch schwanger ist, ist irgendwie immer da. Umso größer die Enttäuschung wenn es doch nicht klappt. Wie kann ich denn endlich akzeptieren dass es einfach nicht klappen will/kann?
Und mich wieder auf mein Leben konzentrieren ohne immer wieder daran zu denken und Hoffnung zu haben. Ich werde noch verrückt!
Danke fürs lesen!

1

Oh je...dieser blöde Kopf! 🙈 Ich kenne das. 😉 Irgendwie dreht sich alles nur noch um das Thema und man würde es so gerne abstellen, aber geht einfach nicht. 🙄 Ich weiß noch wie ich damals eine Freundin hatte, die noch kinderlos war. Da ich schon eins hatte wollte ich ihr den Vortritt lassen, aber bei ihr passierte nichts. Dann setzte ich sie Pille ab und auch bei mir passierte nichts. Nach einem halben Jahr pünktlich zum baldigen Ende meines Erziehungsurlaubes dachte ich: Okay, dann soll es halt nicht sein und ich steige wieder im die Arbeitwelt ein!
Rate was passiert ist...ich wurde schwanger! 😂 Verrückt, oder? Versuch' nicht mehr soviel daran zu denken und wenn die Gedanken wieder frei sind, dann passiert vielleicht das Wunder. 💕 Ich wünsche es Dir sehr! 🍀

2

Danke! Wie schön dass es bei dir doch geklappt hat!
Wie hast du deinen Kopf abgestellt? Im Alltag finde ich das echt schwer... Liebe Grüße!

3

Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen.
Wir haben es 10 Zyklen erfolglos probiert. Ich habe mir Druck gemacht und konnte einfach nicht verstehen, weshalb es nicht klappt.
Im 11. Zyklus haben wir dann beschlossen im 12. einen Hormonstatus, sowie endlich die zweite Bauchspiegelung machen zu lassen. Dazu ist es aber nie gekommen - denn ich bin schwanger geworden.
Der erste Zyklus, indem ich mich entspannen konnte, war unser Glückszyklus.

Mein Rat - Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Vielleicht ein aufregendes neues Hobby ?

Ich wünsche dir alles gute. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo schnellente,
mir geht es ähnlich, aber genau andersrum. Auch wir versuchen schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Irgendwie habe ich geahnt, dass bei mir wohl etwas nicht stimmt. Es hat sich Monate hingezogen, bis ich durch Kontrollen usw. erfahren habe, dass ich eine Eizellreifungsstörung habe. Das hat mich so extrem geärgert, die ganzen vergeudeten Monate voller Hoffen und Bangen, aber umsonst wenn man keinen Eisprung hat. Mit Clomifen hat es im 2.Zyklus funktioniert (leider eine FG in der 10.SSW). Wenn sich mein Zyklus wieder eingependelt hatte, werde ich Clomifen wieder nehmen (und die eckligen Nebenwirkungen auf mich nehmen). Viel Glück dir

6

Hallo, tut mir leid, dass du da durch musst. Mir ging es letztes Jahr zu dieser Zeit ähnlich und im Gegensatz zu dir, habe ich total schwarz gesehen und hatte wenig Hoffnung! Dann bin ich auf Clavella gestoßen, ein Nahrungsergänzungsmittel, das nachweislich die Eizellreifung anregt. Mein Zyklus wurde sofort kürzer, ich hatte wieder einen Es und Zack war ich schwanger. Ich würde dir empfehlen dich zu informieren. Schaden kann es nicht und ich schwöre drauf. Hätte es damit nicht so schnell geklappt, hätte ich Clomifen genommen, wollte es aber erst auf eine „sanftere“ Art versuchen. Alles Liebe für dich 😊