Hallo ihr lieben,
Mein 1. Kind kam im Juli 2017 per Kaiserschnitt zur Welt.
Wie würde es mit einem 2. Kind aussehen?
Einige sagen man soll 2 Jahre warten mit einer erneuten Schwangerschaft usw.
Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe grüße ;)
2. Kind nach Kaiserschnitt
Hi... Du solltest deinem Körper doch etwas Zeit geben ... also nicht direkt ... es entsteht sehr viel Druck auf das narbengewebe .... ich selber habe 3 Kinder per Sectio bekommen.. zwischen den ersten beiden lagen 20 Monate.... im allgemeinen sagen aber viele 1 Jahr sollte mindestens zwischen liegen ..
Liebe Grüsse Jay
Meine Ärztin hat gesagt, dass sie mir jetzt sagen muss, dass ich ein Jahr warten soll. ;) Sie selbst fände ein halbes Jahr auch ok. Der Bauch bräuchte ja auch Zeit zum wachsen - ist ja nicht sofort so dick.
Hatte dann noch eine Gebärmutter-OP und da hieß es "halbes Jahr".
Pauschal kann man es aber wohl nicht sagen. Mein Kaiserschnitt war geplant und komplikationslos verheilt.
Guten Abend
Am besten fragst du da mal dein Fa, denn das ist von Frau zu Frau im Endeffekt unterschiedlich, wie schnell oder auch langsam alles heilt von innen.
Und per Ultraschall kann der Arzt dir dann seine Meinung dazu sagen,ob ohr noch warten solltet oder loslegen dürft. 😀😀😀
Wenn du eine "normale" Geburt haben möchtest solltest du wohl noch warten.
LG
Hi. Also ich bin 11 nach Sectio wieder schwanger geworden. Es gab keinerlei Probleme und mein Sohn kam sogar spontan und natürlich zur Welt. Ich denke bei dir ist die Geburt schon lange genug her.
Lg
Egal wer. Mir wurde gesagt 1 Jahr am besten. Habe im April 2017 ein KS gehabt und wir basteln seit August auch wieder
Hey
Bin nach 7 Monaten wieder schwanger geworden .. keine Probleme .. ausser das ab und zu meine Narbe weh tat...