Hallo zusammen,
ich bin Neuling und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Wenn ich es mit anderen Blättern vergleiche, finde ich, sieht meine Kurve jetzt durch diesen stetigen Abfall über längere Zeit irgendwie komisch aus. Ich messe immer nach dem Aufwachen, heute musste ich leider vor dem Messen aufstehen und war ca. 15 Min wach. Die Temperatur war trotzdem sehr niedrig. Könnte diese trotz des Aufstehens zumindest passen, dass sie auch beim Aufwachen schon eher niedrig war und daher zumindest die Richtung stimmt?
Da ich meine Blutung am 31. bis 02. leider nur sehr sehr leicht hatte, war das eher ungewöhnlich und ich kann nicht genau sagen, ob es sich um die Periode gehandelt hat. Die Ovus waren gestern und vorgestern negativ. Laut den Apps wäre heute/morgen der Eisprung... Vom Schleim merke ich diesmal eigentlich nicht wirklich was, sehr wenig und auch nicht transparent/spinnbar. Ich glaube daher, dass die Temperatur nicht wirklich mit den anderen Symptomen und somit dem Eisprung übereinstimmt.
Kann man anhand der Temperatur immer davon ausgehen, dass dann auch "etwas" stattfindet oder kann man sich hier auch täuschen, sodass kein Eisprung stattfindet?
Ich freue mich über eure Hilfe.
Lg
Zyklusblatt / Temperatur
deine kurve sieht so aus als würde in den nächsten tagen der es stattfinden, also weiter mit den ovus testen und vorsichtshalber schon mal bienchen setztn 😉
(ps.: ein ovu kann auch ganz plötzlich positiv werden, der muss nicht langsam ansteigen)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Meine beiden Ovus waren nicht ganz weiß sondern hatten eine ganz ganz gaaaanz schwache rosa Linie. Laut Beipackzettel ist das aber trotzdem negativ oder bedeutet das (facelle) auch, dass sich etwas aufbaut? Würdest du nur einen Ovu pro Tag machen oder macht man mehrere?
so wie deine kurve jetzt aussieht würde ich zumindest 2x täglich einen machen, wenn er "kurz vor positiv" ist mach ich alle paar stunden einen um sicherzugehen 🙂
Hallo,
kann nochmal jemand drauf schauen 🙈
Mein Ovu von heut Mittag ist meiner Meinung nach immer noch negativ. Der Ovu ist von heute Mittag, allerdings ist das Foto von jetzt im getrockneten Zustand. „Nass“ war die Linie weniger sichtbar.
Ich poste anbei noch meine Kurve sowie die Ovus der letzten Tage. Zwei mal habe ich mittags und abends getestet.
Kann es auch sein, dass so eine Kurve aussieht, wenn man seine Periode bekommt? Ich habe heute morgen deutliches ziehen im Bauch gemerkt und am rechten Eierstock. Zervixschleim ist etwas schwierig zu bestimmen. War noch nicht so deutlich, we es manchmal schon war.
Aufgrund des noch nicht regelmäßigen Zykluses nach absetzen der Pille, bin ich mir aber so unsicher...