Nach Fg nicht mehr schwanger werden

Hallo ihr lieben,

Ich hatte im Oktober 2016 eine Fehlgeburt, für meinen Freund und mich war es wirklich hart, da wir uns so gerne ein Baby gewünscht haben.
Wir wollten die Hoffnung aber nicht aufgeben und uns nicht runterziehen lassen sondern nach vorne blicken. Es sind mittlerweile schon 2 Jahre vergangen und es hat bis jetzt immer noch nicht geklappt. Wir versuchen und versuchen aber es will noch nicht klappen. Ich war auch schon beim Fa und habe mich gründlich untersuchen lassen, er hat eine Probe entnommen und einen Ultraschall gemacht. Mein Fa meinte das meine Gebärmutterschleimhaut sehr sehr gut ist und viel produziert wird. Das Ergebnis von der Probe die entnommen wurde ist auch sehr gut (es gibt 5 Gruppen und ich bin in der 1 Gruppe was so viel heißt das ich sehr sehr sehr gute Werte habe).
Mein Freund hat sich auch mehrmals untersuchen lassen und bei ihm ist auch alles in Ordnung.
Wir denken auch gar nicht mehr so viel darüber nach, weil man sagt ja „wenn man ständig daran denkt dann klappt es nicht“
Es ist wirklich schwer, neulich bekam ich eine Nachricht das meine Schwester wieder schwanger ist mit ihrem 6 Kind. Es ist traurig zu sehen das es bei anderen klappt und bei uns nicht. Natürlich habe ich mich darüber gefreut und bin mittlerweile jeden Tag bei ihr. Ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus der dann aber nach einer Zeit ziemlich regelmäßig wurde und jetzt bin ich mittlerweile schon 43 Tage über meiner mens, ich dachte erst das ich einen verspäteten Eisprung hatte, da man ja dann sagt das sich die mens bis zu 4 Wochen verspäten kann. Ich habe ab und zu auch schmerzen im Unterleib (schon öfters) und. Jedes mal denke ich das meine mens jetzt kommen müsste und dann ist nichts da. Das ist jetzt schon seit mehreren Tagen so. Ich hatte mich auch vor einigen Tagen mehr Mals übergeben und musste oft auf die Toilette. Ich habe dann auch einen Test gemacht der aber negativ war. Darauf hin bin ich 1 Woche später zum fa gegangen der auch einen Test gemacht hat und auch negativ war. Dann habe ich seit 2 Tagen (heute der 3 Tag) Schwindel Anfälle die aus dem nichts auftauchen und hatte gestern auch eine Art helle Punkte an den Seiten gesehen wenn ich gerade aus geschaut habe. Ich habe auch seit Öfteren sehr starkes Sodbrennen und habe auch oft Blähungen und meine Brüste tun mir unbeschreiblich weh wenn ich die berühre. Aber der Test fällt ständig negativ aus. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und fange an sehr zu verzweifeln.
Hatte das jemand von euch auch schon mal und könnte mir helfen und ein paar Tipps geben wie es möglicherweise doch noch klappen könnte ? Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus.

1

Hallo, hast du ein Hormonstatus und die Schilddrüsen Werte auch schon überprüfen lassen ?

LG Pusteblume.85

4

Nein das habe ich noch nicht das werde ich direkt beim nächsten fa Termin mal ansprechen. Vielen Dank 🙂

2

Hi.
Das klingt danach als würden deine Hormone nicht passen.
So lange Zyklen... vielleicht hast du pco.?
Hast du das alles schon mal angesprochen beim arzt ?
Nur weil die Schleimhaut gut aufgebaut ist heisst das nicht das alles passt.
Was sie dir da entnommen hat wird ein Abstrich sein wegen PAP(krebs ) und das hat auch nix mit dem Zyklus zu tun!

Lass bitte abklären viel glück 😇

7

Hallo,
Das werde ich auch sofort beim nächsten fa Termin ansprechen, diese Vermutung hatte ich nämlich auch seit längerem gehabt, da mir auffiel das ich an stellen Körperhaare bekomme die für eine Frau recht untypisch sind. Oh Gott ist schon peinlich aber man kann sich das ja nicht selbst aussuchen. Vielen vielen Dank 🙂

3

Hallo
Es tut mir schrecklich leid wie es bei dir ist ...sowas ist sehr schwer ich kann dich gut verstehen. Ich habe nach Absetzen der Pille (7 Jahre Einnahme) einen regelmäßigen Zyklus im zweiten ÜZ gehabt und bin da schwanger geworden. Ich weiß nicht ob es daran liegt , aber ich habe direkt zyklustees getrunken und habe auch dadurch gemerkt ,dass sich mein Körper sehr schnell wieder umgestellt hat ( hab ich durch Zervixschleim und weiteres gemerkt )
Zusätzlich esse ich auch jeden Tag zwei Teelöffel Blütenpollen , die sollen wohl auch die Fruchtbarkeit steigern und sind ziemlich gesund .
Allgemein habe ich mich überwiegend gesund ernährt. Zusätzlich habe ich Femi Baby eingenommen ( gibt es bei DM), das ist ein zusatzpräparat mit Folsäure und wichtigen Nährstoffe die man für die Schwangerschaft benötigt ...die habe ich auch seit dem Kinderwunsch schon eingenommen damit der Körper die ganzen Nährstoffe hat ,die er für eine Schwangerschaft benötigt. Kann ja sein dass du diese ganzen Sachen auch schon ausprobiert hast aber mir hat das alles geholfen ... ich würde ich sie dir mal empfehlen ,kann aber nichts versprechen. ich wünsche dir weiterhin viel viel viel viel Erfolg und Glück , dass es nicht mehr lang dauert bei euch 😊

achja ..zusätzlich habe ich auch noch viel gebetet und mir nach dem GV den Bauch gestreichelt und mir ein Baby in mein bauch eingeladen in (in meinen Gedanken)😊

LG 🍀

5

Hallo 🙂
Ich hatte schon mal Folio forte und Femibion ausprobiert aber leider hat es nichts gebracht ich habe mir aber vor kurzem Tabletten gekauft die heißen Agnus Castus Al (die wurden mir empfohlen) um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen aber leider hat es auch nichts gebracht. Ich werde aber die anderen Sachen mal ausprobieren vielen lieben Dank für die Tipps 🤗

6

gar kein Problem , gerne 😊

8

Folio Forte oder Fembion solltest du schon weiternehmen. Es ist wichtig wenn du schwanger bist, weil es für alle Zellteilungsvorgänge hilft und Neuralrohrdefekte senken lässt.
Sprich es ist gut für Mama und Kind.

9

Es hat eigentlich nix mit schneller schwanger werden zu tun, sondern sind Vitamine die wichtig für das Baby und die werdende Mami sind.