Brauche euren Rat! Kiwu Klinik

Weil mein Frauenarzt bei mir pco vermutet hat er mich zum Hormonspezialisten überwiesen, leider vergeben die aber erst wieder nächstes Jahr Termine deshalb habe ich dann einfach einen Termin bei der kiwu Klinik gemacht. Die wollen jetzt erst mal ein spermiogramm von meinem Mann machen und meinen hormonstatus abklären (Blut wurde schon abgenommen)

Das blöde ist jetzt das das die das das sperma morgens abgegeben werden muss aber wir beide arbeiten müssen ich arbeite zwar nur bis 10-11 Uhr aber mein Mann bis nachmittags. Wie können wir das jetzt machen? Leider kann ich nicht sofort frei nehmen weil ich erst angefangen habe und mein Mann möchte unbedingt das ich es abgebe weil ihm das etwas unangenehm ist.

Oder kann ich in der kiwu Klinik anrufen und fragen ob wir nur meinen hormonstatus klären können weil mein Mann keine Zeit hat? Aber ob die mich dann weiter behandeln?

1

Also ganz ehrlich...wenn man eine Kinderwunsch Klinik aufsucht weil man Hilfe haben möchte sieht es etwas blöd aus wenn man dann sagt „mein Mann hat da aber keine Zeit“
Schließlich ist das ja ne wichtige Sache.

Es ist halt einfach so...wenn dein Hormonstatus gemacht wird und irgendwas nicht stimmt und du Medikamente bräuchtest...wäre es natürlich Quatsch dir irgendwas zu verschreiben ohne zu wissen ob bei deinem Mann alles in Ordnung ist.

Warum sagt dein Mann nicht einfach dass er später kommt weil er einen Arzt Termin hat?

Klar ist das für Männer immer sehr unangenehm aber für die Klinik ist das ja nichts Besonderes 😊
Er gibt nur eben seinen Becher ab und dann ist es auch schon erledigt.

2

Also ehrlich warum ist das für Männer IMMER unangenehm. Wir Frauen gehen da gerne hin oder wie?

Sorry aber entweder haben beide den Kinderwunsch und wollen das Kind oder eben nicht. Das ist doch kein Frauending. Dachte in der heutigen Zeit wäre das mittlerweile anders.
Hab zwar keine Statistik am Start aber es liegt genauso oft am Mann wie an der Frau.
Wenn es dem Mann unangenehm ist soll er zu seinem Urologen gehen und sein Spermiogramm dort machen.

Sorry dass ich mich gerade so aufrege aber ein Kind bekommt man nicht von alleine und ich finde da die Aussage etwas unpassend dass es dem Mann unangenehm ist.

Ich drücke dir die Daumen dass dein Mann das Thema ernst nimmt und ihr bald positiv testen könnt

Liebe Grüße Maggie

3

Rede doch einfach noch einmal mit deinem Mann. Ihr wollt doch ein Kind und nicht nur du. Mein Mann hat das auch nicht mit voller Freude erledigt. Er durfte das ganze auch schon dort in einem Raum absolvieren. Das hat er natürlich nicht gerne gemacht, aber er wusste ja für was es gut ist. Es ist wirklich das normalste der Welt für das Personal in der Klinik. Er soll sich da nicht so viele Gedanken machen 😊

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.