Wir starten mit dem zweiten Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

ich war hier lange nicht online und möchte mich gerne austauschen .
Unser Sohn ist vor ein paar Tagen erst 1 Jahr alt geworden und wir wünschen uns bereits jetzt schon ein Geschwisterchen 😊 Freunde raten uns von diesem Zeitabstand ab, da es zu anstrengend sei. Eltern mit so einem Abstand sind wieder dafür . Ich hoffe, unsere Entscheidung ist die Richtige 🙂

Ende Oktober habe ich mir die Spirale entfernen lassen und bin guter Dinge. Hatte bisher nur zwei Tage meine Periode. Bin gespannt, wann sich das alles einpendelt und wie schnell es klappt. Vor unserem Sohn hatte ich eine MA in der 10 ssw. Hoffe das uns sowas diesmal erspart bleibt. Nach der empfohlenen Wartezeit hat es dann im vierten Zyklus geklappt. Trotz schlechtem Spermiogramm und mehr männlichen Hormonen bei mir. 👍
Jedenfalls bin ich ganz gespannt was die Zukunft bringt? Wie die erneute Schwangerschaft und Geburt wird .

Übt noch jemand fürs zweite Wunder?

Liebe Grüße

1

Hallo, ja auch wir sind an Wunder zwei dran 😊

Mein Sohn ist ca 10 Monate alt und ich habe jetzt auch aufgehört zu stillen. Bin jetzt im ersten ÜZ ohne Stillen und bin gespannt 🍀

Beim ersten hat es im ersten ÜZ geklappt. Jetzt rechne ich irgendwie mit mehr Zeit. Während des Stillens habe ich auch nicht verhütet, es aber auch nicht wirklich darauf ankommen lassen.

Ich freue mich über einen kurzen Abstand- auch wenn es sicherlich anstrengend werden wird.

Die Kids meiner Schwester sind 17Monate auseinander. Gerade der Anfang der Schwangerschaft, das Ende und die ersten 6 Monate waren sehr anstrengend. Mittlerweile wird es immer besser und die zwei beschäftigen sich schön miteinander. Ich denke jeder Abstand hat vor und Nachteile. Und man weiß ja nie, wie schnell es klappt 🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Hey... ja wir haben diesen zyklus angefangen zu üben.. mal sehen ob es geklappt hat.. unser Sohn ist 2 1/2 jahre.. finde den abstand jetzt perfekt da der kleine immer selbstständiger ist.. und seit august in den Kindergarten geht... aber der Abstand wie du ihn dir wünscht ist doch auch super... klar anstrengend wird es immer sein.. aber bei einem abstand von 2 jahren können die kleinen noch super miteinander spielen und auch viel von den grossen lernen...
Wenn du bereit bist dann ist das so...
Wünsche euch viel glück das es schnell klappt 🍀

3

Hallo hallo
Wir sind auch für das zweite am herzeln :-) unser Sohn ist 1,5 bin gespannt wann es diesmal klappt, habe am Freitag Nmt und bin aifgeregt , denke aber nicht das es geklappt hat. Merken tu ich jedenfalls nicht. Wünsche euch viel Glück
Usn wir hören usn hier bestimmt nochmal
liebe Grüße

7

Hallo 🤗
Wir sind auch am Kinderwunsch Nr. 2 dran 😃

Bin im 2 Üz, Es+1, mal abwarten wie lange es so dauert 😃

Unsere Tochter ist 14 Monate alt und wir wollen auch nur einen Abstand von 2/2,5 Jahren.

Die Daumen ✊🏻 🍀 sind gedrückt für euch alle 😃

LG
Luna.st 🤗

4

Hi,
jap wir sind auch dabei. :) Unser Großer ist im Oktober 2 geworden.
Ich bin momentan ES+7 und hibbel fleißig. ;)

Im September hatte ich leider einen frühen Abgang in Woche 6.
Ich hoffe es klappt jetzt schnell wieder! :)

5

Ich übe zwar fürs 3. Aber fürs 2. Gemeinsame mit meinem Partner :-) wir wollen auch einen geringen Abstand, unsere kleine ist 5 1/2 Monate und der große ist 9 Jahre. Bin heute ES+7 :-)

6

Hallo, wie üben auch fürs zweite Wunder, unsere Tochter ist aber schon 4 Jahre. Lass dich nicht verunsichern, wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann wird es das schon sein! Wir üben jetzt schon seit März, hatte aber einen Zyklus dabei mit 122 Tagen und jetzt passt wieder alles.

Manchmal denke ich mir, hätten wir doch schon eher geübt, aber das weiß man halt nie.
Ich wünsch dir eine schöne Hibbel Zeit und das sie nicht anstrengend wird.

LG Pusteblume.85

8

Danke für die vielen lieben antworten.
Schön das viele mithibbeln. Wünsche euch allen ganz viel Glück🍀 .
Bis bald 👋

9

Hey, wir habe auch gestartet . Pille wurde abgesetzt... normal Periode gehabt und ES war vorgestern... mal schauen.
Unser Sohn wird am 14.1 1 Jahr alt.

Wir wollen unbedingt 2 Kinder und keinen riesen Altersunterschied. Hoffe das ws bald klappt♡

10

Wir hibbeln auch für unser zweites Wunder. Mein kleiner ist jetzt 1,5 .

Befinde mich seit heute im 2.üz..

Ich bin 2016gleich nach absetzen schwanger geworden, was aber leider in einer fehlgeburt endete. .wurde aber daraufhin nach 2 Monaten wieder schwanger..

Jetzt wünsche ich mir natürlich dass es genauso schnell klappt.. der erste Zyklus war aber nichts. Ich habe auch 3 Ops am Gebärmutterhals gehabt wegen einen auffälligen Abstrich .

Drück euch allen die Daumen, dass es ganz bald klappt . ♡♡♡♡

11

Hallo :)

Wir üben auch für unser zweites Wunder! Unser Sohn ist jetzt 28 Monate alt und ich wollte eigentlich immer einen Abstand von 2-3 Jahren haben. Daraus wird nun schon nichts mehr... nachdem es bei unserem Sohn im zweiten ÜZ ohne Probleme geklappt hat, bin ich nun bereits im 13.ÜZ und habe zwei Fehlgeburten hinter mir, eine mit AS. Man kann halt nicht immer alles genau planen :/
Wir hoffen dass es bald klappt :)

Euch viel Glück 🍀