Basaltemperatur

Hallo, messe jetzt schon seit 2 Monaten die Temperatur. Aber bin mir bei manchen Tagen nicht sicher, ob ich das richtig mache.
z. B: Heute, hat mein Sohn ins Bett gemacht, bin dann um 4 Uhr aufgestanden, habe ihn umgezogen, Bettwäsche gewechselt und habe mich wieder schlafen gelegt. Um kurz nach 6 ging mein Wecker und dann habe ich die Temperatur gemessen. Aber dann habe ich ja keine 3 Stunden am Stück geschlafen. Ist die Temperatur dann verfälscht?

1

Das ist ne blöde Situation... Habe ich auch manchmal 😑. Ich würde gucken ob der Wert extrem ungewöhnlich ist und ihn ggf. anpassen. Je nach dem wo im Zyklus du bist ist es ja nicht soooo relevant

4

Also heute ist es nicht relevant, aber passiert mir öfter mit 2 Kindern #schwitz
Ich habe noch meine Tage und noch kein Eisprung, aber letzten Monat war es um den Eisprung herum, und das ist nervig. Gestern war die Temperatur 36,41 und heute 36,12 so tief ist es bei mir nur am Eisprung.
Ich versuche auch immer um die gleiche Zeit zu messen, ist es sinnvoll? Oder könnte man eine, zwei Stunden früher oder später messen.
Noch eine Sache die mich beschäftigt: Ich benutze einen digitalen Thermometer muss ich den 3 Minuten halten oder ist das piepen schon zuverlässig. Habe mal was von 3 Minuten gelesen, aber der Wert verändert sich glaube ich gar nicht mehr nach dem Piepen. Oder?

5

Also ich messe immer um die selbe Zeit und das meist sogar 5 Minuten... Bis zum piepton ist definitiv zu wenig du solltest mindestens 3 min. testen :) probier das mal aus

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mal schauen, ob sich deine Temperatur stark verändert wenn du solche Faktoren hast. Würde dann einfach zweimal messen. War heute auch um 4:00 Uhr wach hab dann gemessen, normal messen ich ca um 6:15 hab dann trotzdem nochmal gemessen obwohl ich schon ab 4 rumgelaufen bin usw. Der Wert war genau gleich bei mir

3

Also wenn ich über 2 Stunden wieder schlafe, verfälscht meine Tempi nicht. Würde sie als Störwerte eintragen und dann mal beobachten wie sich die Kurve entwickelt. Je nach dem reichen 2 Stunden oder eben nicht :-)