Huhu ihr Lieben, vor 3 Jahren bin ich mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden. Unsere Tochter ist nun 2 Jahre und wir haben den Wunsch nach dem zweiten Kind. Mein FA will mir kein Clomifen mehr verschreiben. Ich hatte eig damit gerechnet das er es wieder tut und habe vor lauter Enttäuschung vergessen zu fragen, warum er dies nicht tut. Stattdessen will er mich in die KiWu Klinik schicken.
Mein Frage.
Hat jemand von euch vll das gleich erlebt und kann mir erklären warum er dies nicht mehr macht. Natürlich kann es 100 Gründe habe, aber vll könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten. Ich hatte damals null Probleme mit Clomifen. Von meiner Seite aus gibt es keine Erklärung.
Ich habe nächste Woche einen erneuten Termin.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Janine
Auf einmal kein Clomifen mehr
Huhu,
wie oft hast du clomifen denn genommen? Soweit ich weiß darf man nur 6 mal damit stimulieren. Ansonsten steigt das Risiko auf Eierstockkrebs.
Alternativ wären dann glaub ich Spritzen.
Lg
Huhu, vielen Dank. Davon höre ich zum ersten mal.. die spritzen werde ich beim nächsten Termin absprechen.... ich habe Clomifen 3 Monate genommen... dann 1x Pause und dann wieder 3x und da würde ich auch schwanger.
Dann liegt es wahrscheinlich tatsächlich daran.
Alles Gute 🍀
Vielleicht hat dein FA im Moment einfach nicht die Kapazität die Ultraschalle und so zu machen, die dazu gehören. (Oder Abrechnungsprobleme...) Auch die KiWu kann es ja mit Clomifen versuchen. Kann man mit denen ja klären, wie oft du das noch machen darfst.