Op - Bericht ( Bauchspiegelung )

Thumbnail

Wer kann mir ein wenig helfen 😓

1

Weswegen wurde die denn gemacht? Das müsstest du doch wissen🤔
Laut Bericht wurde die durchgängigkeit der eileiter geprüft und eine Zyste "entfernt" bzw ist die wohl von selbst geplatzt.
Was hat der Arzt dir denn gesagt nach der Operation?

2

Rechts ist der eileiter durchgängig und links nicht aber das steht ja da😊

3

Was möchtest du genau wissen? Also was verstehst du und was nicht?

6

Wollte nur gucken was ihr so daraus lesen könnt - ja rechts geht und links ging nicht - aber wurde doch gespült und sollte dich jetzt frei sein ?! Sonst würde es doch dort stehen oder?!? Das ist meine größte Sorge !!

9

Da steht an zweiter Stelle leider nur „spülen der tube“ nicht welche Seite... was steht den sonst drauf? Diagnose und operative Therapie da wird die OP ja immer kurz zusammengefasst

weitere Kommentare laden
4

hallo

es wurden verwachsungen im linken eierstockbereich gelöst
eine zyste ist "geplatzt" - blutstillung durchgeführt
rechter eileiter durchgängig linker nicht
alles wurde gespühlt und kontrolliert, verschlossen

5

Verklebungen wurden gelöst. Dabei ist eine Zyste geplatzt, die Blutung wurde versorgt. Dann wurden die Eierstöcke auf Durchgängigkeit geprüft. Dabei zeigte sich, dass nur eine Seite durchgängig ist. Ist quasi verklebt und Eizellen könnten nicht dort durch wandern. Aber immerhin funktioniert die andere Seite!

7

Der linke Eileiter ist nicht durchgängig und wurde gespült. Der rechte war unauffällig.

8

Also BEIDE jetzt durchgängig? Sonst würde es doch iwo stehen ?! Oder ?! Bei Intraoperative Diagnose steht nur „ Zyste links „

10

Hattest du denn kein Arzt Gespräch? Der müsste es ja besser wissen ?

14

Hey du, geh damit zu deinem regulären FA, der dir auch die Überweisung in die KH gab.
Mich wundert, dass du entlassen wurdest, obwohl du noch so benebelt warst.
Am Tag der Entlassung ist ja nochmal Visite und dein FA bekommt auch nen Klinikbericht geschickt. Zu dem musstest du ja auch 10 Tage nach der OP, um die Fäden ziehen zu lassen und zur Nachkontrolle.
Da wird dir sicherlich eher geholfen, da er die Vorgeschichte kennt.

15

Sorry ich lese daraus, dass deine Rechte tube Flüssigkeit hatte Und die Linke ganz zu ist. Deswegen würde die Rechte tube durchgespült um die Flüssigkeit zu "entfernen".

Aber ich bin kein Arzt. Hast du einen nachbesprechung?

17

Wenn die den nicht durchgängigen Eileiter frei bekommen hätten, ständ da noch sowas wie: Nun regelrechter Flüssigkeitsaustritt... Der eine war ja auch irgendwie verwachsen (Adhäsiolyse=Verwachsungslösung), aber jetzt frei und durchgängig.
Spülung der (durchgängigen) Tube und des Bauchraumes damit man nicht die Testflüssifkeit und den Zysteninhalt im Bauch lässt. Quasi sauber hinterlassen.
Wie lange habt ihr geübt, bevor eine Spiegelung gemacht wurde?
LG, Maria