Hallo,
Kurz zu mir....
Ich bin 30 Jahre alt und hatte innerhalb von einem Jahr nun eine fehlgeburt und zwei frühe Abgänge. Kann es sein, dass es an meinen Werten liegt? Ich habe das Gefühl, dass meine Ärztin mich nicht ganz ernst nimmt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Danke im voraus.
Schilddrüsenwerte und Fehlgeburt
Der TSH ist super. Bei den anderen kenn ich Grenzwerte nicht genau aber sieht mal nicht extrem aus. Denke das passt.
TSH soll 0,5-2,5 sein. Um 1 ist optimal
Hey, der tsh ist optimal . Bei den andren werten weiß ich nicht wie sie bei kiwu sein sollen . Wurden schon mal die Antikörper geprüft ?
Wie ist dein Hormonstatus? Wenn da irgendwas nicht im Normbereich ist kann es leider auch zu Abgängen kommen.
Tut mir sehr leid für dich!
Würde dann mal beim FA ansprechen, ob man die Blutgerinnung überprüfen sollte.
Danke für eure schnellen antworten.
Ich werde es nochmal versuchen, mit der Frauenärztin zu sprechen.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine Schilddrüse mehr habe, was aber, denke ich, nichts mit den werten zu tun hat.
Wann wurde der Wert gemessen? Vor den Schwangerschaften oder während oder ist das sogar ein Wert danach?
LG
Die Werte sind von Donnerstag, vor ca 3 Wochen war der letzte Abgang.
Dei TSH-Wert ist völlig in Ordnung.
Ich hatte 2012, mit einem TSH-Wert von 5,19 eine FG
Tsh sieht gut aus.
Hatte vor 11 Jahren am Anfang der Schwangerschaft einen tsh von 50 und keine Fehlgeburt.. Muss nicht daran liegen.
Hatte fast jede Woche eine Blutabnahme und wurde behandelt..
Würde nochmal komplett alles testen lassen.. Viel Kraft
Wichtig ist, dass du bei einem positiven SSt sofort deine Werte kontrollieren lässt. Da der Fauenarzt ja meist erst in der 7&8 Woche schaut, ist es ratsam, vorher einen Arzt aufzusuchen , der die Schilddrüsenwerte überprüft.
Nach der Schwangerschaft könnte es sein, dass dein Wert gerade wieder gut ist, aber er könnte in der Schwangerschaft deutlich angestiegen sein.
So war es bei mir. Der Tsh ist bei mir von 0,38 sofort auf 2,2 hoch + enormer Anstieg der Antikörper und ich habe relativ früh positiv testen können und habe mich sofort darum gekümmert, obwohl ich so einem Anstieg so schnell gar nicht vermutet hatte.
Alles Gute🖐🏻