Nach ES immer 14 Tage bis zur Periode?

Hey Mädels, habe mal eine Frage - dauert das immer ca. 14 Tage nach ES bis die Periode kommt? Oder kann die zweite Zyklushälfte einfach mal kurz sein, z.B. nur so 8-10 Tage? Habe ja eine Zykluslänge von ca. 25-26 Tage, Minus 14 müsste dann ZT 12 oder so sein. Teste ja seit ZT8 mit Ovus, bin heute ZT12, aber der Ovu zeigt immer noch nur die Kontrolllinie?? Kann das sein? Wenn der ES dann erst in ein paar Tagen kommt, aber die Periode erwartungsgemäß am ZT26 eintrudelt, hat man trotzdem die Möglichkeit schwanger zu werden? Oder ist so eine verkürzte zweite Zyklushälfte ein Indiz für irgendein Problem? Danke vorab!!

1

Wenn dein ES sich nach hinten verschiebt, dann auch deine Periode.

Natürlich kann es mal sein, dass die 2. ZH zu kurz (weniger als 11 Tage) ist. Wenn sie das aber immer ist, kann man nicht schwanger werden und es sollte mit Progesteron substituiert werden.

2

Ok, danke dir! Dann hoffe ich, dass die Tests irgendwie blöd sind und nicht anschlagen, aber der ES ganz normal stattfindet...

6

Bei mir sind es um die 11 Tage, selbst das sei noch vollkommen okay, hat mir letzte Woche der FA bestätigt. 😊 Du solltest aber doch mal schauen, welche Sensibilität die Ovus haben. Clearblue wurde bei mir zB nie positiv, dafür schon eher 20er OneStep oder 10er David 👍🏼

3

Hallo Taty
Nichts muss, alles kann.
Aber der ES ist in der Regel 14 bis 16 Tage vor Periode.
Also wenn du am 30.11deine Periode bekommen solltest, ist der ES vermutlich zwischen 14..11 und 16.11
So habe ich das gelesen.
Ich habe einen Zyklus von 27 Tagen
Am 02.11 war der Drache da und am 28.11 sollte er wieder kommen.
Mein Es war am 11 lt. Ovu und Mittelschmerz. Also 16 Tage vor Mens
Mal schauen
Konnten nur am 10 hibbelnM .
Dir viel glück

4

Danke dir!!🌺🌺🌺

5

Welche stärke haben deine ovus denn? Vielleicht sind sie zu stark und zeigen deshalb nix an. Der einzige weg um den ES 100% zu bestimmen, ist die basaltemperatur messung. Bei der sieht man nämlich genau ob ein ES statt gefunden hat oder nicht.
Wie oben bereits beschrieben, kann eine zu kurze 2. zyklushälfte tatsächlich auf hormonelle probleme hinweisen. Man braucht eine gewisse 2. zyklushälftenlänge, damit das befruchtete genug zeit hat um sich einzunisten. 😊
Und nein, es müssen nicht genau 14 tage sein. Bei mir sind es meistens 15 tage bis die mens kommt.

8

Also die Tests sind 25er, und ich glaube wirklich dass sie zu stark sind, weil sie auch heute absolut weiß sind - also nur eine Kontrollinie... und heute bin ich ZT12, die Periode erwarte ich so am 28.11... Ich würde ja gerne das mit dem Tempi messen probieren, aber ich denke, dass ich das nicht schaffe. Da muss man doch jeden Tag um die gleiche Uhrzeit messen? Also Mo-Fr stehe ich zwar immer um die gleiche Zeit auf, aber was ist mit Wochenenden? Wenn man später aufsteht?

9

Ja dann probier mal 10er ovus 😊
Ich teste mit 10ern und 20ern gleichzeitig damit ich meine stärke finde.
Ich lasse meinen wecker am Wochenende immer so gestellt wie an den arbeitstagen und schlafe einfach nach dem messen weiter

7

Nicht unbedingt ich bekomme an ES+13 meine Periode.