Trotz PCO

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Sonntag und gestern habe ich an ZT 47/48 positiv testen dürfen.

Laut Clear blue 3+... ich habe keine Ahnung wie weit ich sein könnte,
Habe PCO und Zyklen zwischen 32 und 80 Tagen.

Seit gestern geht es mir so unglaublich schlecht, mir ist übel und schwindelig, wenn ich nichts esse hab ich das Gefühl ich klappe zusammen.

Der aus der Apotheke hat mir gesagt wenn es nicht mehr geht kann ich eine Vomex nehmen, stimmt das?

Was macht ihr gegen diese Übelkeit?

Danke schon einmal für eure hilfe ❤️

1

Wow Glückwünsch und eine schöne SS!!!! 🍀🤗

Darf ich fragen wie lange ihr probiert habt und hast du was genommen gegen pco? Wenn ja wie lange und was?

Lg

4

Danke 🤗

In 6 Jahren Beziehung hab ich bis auf ab und an mal Clavella nichts eingenommen und nie verhütet.

Also hat es in 6 Jahren nur 2 mal geklappt, ich hoffe diesmal geht alles gut 😊

6

Drücke euch die Daumen! 🍀😇

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Bei mir hat Vomex damals nur intravenös was gebracht, als ich wegen dem ständigen übergeben im Krankenhaus lag. Als Tabletten hat es nichts gebracht und Zäpfchen konnte ich mir nicht einführen, das fand ich ekelig 🙈

3

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch ! 🎉

Ich würde keinerlei Tabletten nehmen ohne es vorher mit meinem FA zu besprechen. Gegen die Übelkeit helfen viele kleine Mahlzeiten. :)

7

Danke 🤗

Heute hab ich eine Vomex genommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Habe mir jetzt einen magentee gekauft, villt kann der mir helfen.

Termin habe ich nächsten Dienstag 😍

5

Kannst auch Mal fragen ob du die Globuli nux Vomica nehmen kannst.
Würde es aber auch erst mit dem Arzt besprechen.

8

Hier meine Geschichte, die wollte ich eig abschicken, hatte wohl noch meinen alten post im Zwischenspeicher🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️:

Hallo ihr lieben 😊

Hier ein Mutmachpost und meine Geschichte.

Als ich mit 18 meine Pille abgesetzt (da noch immer Jungfrau und Männer sind alle doof) habe und meine Periode eeeeewig nicht bekommen habe, habe ich von meiner FÄ die Diagnose PCOS erhalten.

Natürlich habe ich kurz darauf meinen Freund kennen und lieben gelernt und Männer waren ja dann doch nicht mehr so doof 🤷🏼‍♀️

Die Ärztin hat mir gesagt das ich nicht weiter verhüten müsse, da mit 2 Perioden im Jahr die Wahrscheinlichkeit auf eine SS sehr gering war.

Gesagt getan.

2 Jahre später 2015 hatte ich so dolle Hormonprobleme das ich der Sache auf den Grund gehen wollte, weil eig wusste ich nicht was PCO genau ist.

Ich war beim Endokynologen und bei meiner FÄ und habe endlos viele Tests machen lassen.

1 Woche vor dem Besprechungstermin mit meiner FÄ war i.etwas anders, meine FÄ nahm das nicht ernst und auf dem US war auch nichts zu erkennen.
Doch sie machte einen Urintest.

POSITIV- wir waren alle geschockt.

Gefreut habe ich mich riesig 😊

Doch dann MA in der 11 SSW.

Ich habe 1 Jahr daran zu knabbern gehabt und war psychisch wirklich am Ende.

Ich habe mein PCO nicht behandeln lassen, mein freund wollte es noch immer den Zufall überlassen.
Er nahm das PCO nie wirklich ernst.
Da ich noch sehr jung war habe ich mich auch dafür entschieden es einfach laufen zu lassen und zu hoffen das es villt nochmal klappt.

Jetzt 3,5 Jahre später, unzählige negative Tests, 1000 verschiedene Anzeichen und Symptome und endlos lange Zyklen, habe ich einen positiven Test in den Händen halten dürfen. Clear blue digital 3+ 😍

Anders war diesen Monat nichts, hatte wieder Brustschmerzen, hin und wieder ein zwicken und Ausfluss wie immer.
Habe auch erst an ZT 47 getestet, ich denke ich bin 5+2/3 🤗

Seit Gestern ist mir unglaublich schlecht und ich bin sehr schlapp. Meine Brüste platzen und mein Unterleib zieht.

Das sind alles Sachen die ich in der 1 SS nicht hatte und die mich sehr zuversichtlich machen.

Nächste Woche Dienstag hab ich meinen ersten US - bin schon sehr aufgeregt 🤗🤗🤗

1 Sache war diesen Monat anders, ich habe mit dem Gedanken gespielt die Pille wieder zu nehmen da ich einen neuen Job habe der mir sehr viel Spaß macht. Ich habe mich nicht nur mit mir und meinem Körper beschäftigt, villt stimmt es ja doch, dass man einfach mal abschalten sollte 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und hoffentlich kann ich am Dienstag ganz viele Viren verteilen ❤️

10

das macht mir mut... :-( habe nämlich auch PCO... und ich weiß nicht wo ich stehe.... bald habe ich fa termin...

danke sehr für dein post.. das hat mir wirklich mut gemacht...

herzlichen glückwunsch und wünsche dir eine tolle kugelzeit...😊

13

Danke, Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es mit PCO schwieriger ist, schaffen wir es trotzdem.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

11

Erstmal herzliches Spucken ,, oder Glückwunsch, um mir gefällt spucken besser ;-)
So erging es mir nach jeden Positven Test.
Die letzten 2 SS sind von positiven Test bis zur Entbindung die Kloschüssel und stets ein Eimer der Parat stand mein bester Freund gewesen.
Ich konnte immer Vormex nehmen , nur bei mir hat es nichts gebracht . Habe trotzalledem gespuckt wie verrückt .
Genieße es und Grübel nicht soviel . Mach dich nicht verrückt was essen usw betrifft .

12

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auch sehr, dass es sich einkuschelt!

Gegen deine Übelkeit gibt es ein Hausmittel, was wirklich sehr gut hilft...auch außerhalb von Schwangerschaften: INGWER!!!

Auch wenn du kein Fan davon sein solltest (ich war es ganz und gar nicht!!!), aber frischer Ingwer hilft unglaublich gut bei Übelkeit...versuch es aus. Da ich ja kein Fan davon war, hab ich es ganz radikal gehalten (Teeaufguss kam nicht in Frage, da ich mrin Leid nicht in die Länge strecken wollte), und ein kleine, dünne Scheibe frischen Ingwer für ca 30 Sekunden gekaut und dann einfach ausgespuckt...sehr scharf, aber nach kurzer Zeit war die Übelkeit verflogen
Viel Glück dabei

14

Danke 🤗

Und danke für dieses Tipp, ich hasse Ingwer zwar wie die Pest, aber ich werde mir direkt nach der Arbeit, oder villt in der Mittagspaude einen kaufen gehen 😅