Sorry, dass ich nerve, aber ich möchte nächsten Monat nochmal dem Glück etwas auf die Sprünge helfen, der Traum vom Sommerbaby 😊
Also ich nutze den Clearblue Monitor und habe zusätzlich meinen Zervixschleim beobachtet. Folsäure nehme ich natürlich auch.
Aber was kann ich noch machen?
Mönchpfeffer habe ich diesen Monat auch genommen, aber ich tendiere ihn abzusetzen, weil mir davon ständig übel ist und mir Schwangerschaftsanzeichen beschert, vermutlich bin ich darum jetzt auch noch mal mehr niedergachmettert.
Was haletet ihr von den Tee‘s? Und dann welchen?
Ansonsten noch irgendwas? Das Avanand kommt nicht in Frage, ist mit einfach zu teuer.
Temperaturmessen hab ich kurzzeitig überlegt, aber denke es ist zu kompliziert mit 2 Kindern im Bett, dazu der morgendliche Zeitdruck.
Habt ihr noch Tipps?
Was unterstützt zusätzlich?
Ich hänge mich mal mit dran...klingt nämlich wie bei mir. 😫
Ich habe in meiner ersten Kinderwunschzeit Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken.
Im Moment nehme ich nur Mönchspfeffer und versuche entspannt zu bleiben! Ansonsten mach ich nix..
Drück dir die Daumen und hoffe du darfst bald positiv testen.
LG Pusteblume.85
ich kann dir himbeerblättertee in der ersten zh und frauenmanteltee in der zweiten zh empfehlen aber eher nur wenn du gerne tee trinkst denn der himbeerblättertee ist schon etwas herb 😅
und falls du die einnistung etwas unterstützen möchtest dafür wäre bryophyllum ab es gut... ich nehme das pulver, 2-3x täglich eine messerspitze in flüssigkeit auflösen...
hab es letzten monat genommen und meine 2te zh war gleich einen tag länger, was im falle einer ss ja gut ist 😉
viel glück! 🍀🍀🍀
Hallo,
also was ich bis jetzt ausprobiert habe bzw. was mir alles einfällt:
-Temperaturmessen
-Ovulationstest
-Zervixschleim beobachten
-Mumu abtasten
das wären so die natürlichen Methoden die mir einfallen. Dan kann man zur Unterstützung noch diese Sachen nehmen:
- Frauenmanteltee (wird bei PCO oft empfohlen, kann man auch den ganzen Zyklus über trinken, trinke diesen Tee selbst!)
- Himberblättertee (1.ZH) und dann Frauenmanteltee (2.ZH)
- Ovaria Comp (1.ZH) & Bryo (2.ZH)
- Kinderwunschgleitgel (gibt es verschiedene Marken)
- Mönchpfeffer (bei regelmäßigen Zyklen nur in der 2 ZH - wurde so von meiner FÄ empfohlen!)
- Clavella (Nahrungsergänzungsmittel)
Ich selbst nehme jeden abend 1 Beutel Clavella den ganzen Zyklus über, trinke jeden Tag 1 Tasse Fraumanteltee und in der 2 ZH nehme ich Mönchpfeffer. Leider hat es bei mir noch nicht geklappt :)
Wenn die das Tempi messen schwer fällt mit 2 Kids, würde ich an deiner Stelle es mit Ovus und Zervix schleim beobachten ausprobieren.
Viel Glück