Hallo meine lieben ,
Ich habe bisher nur still mitgelesen und will erstmal sagen wie toll ihr alle seid !
Ich bin im 2üz und nehme folsäure.
Ich beobachte in diesem Zyklus mein ZS und heute habe ich einen wässrigen Eiweißähnlich ZS mit weißen Fäden meine Frage nun ist das der schleimhöhepunkt ? Der ZS ist so leicht spinnbar aber wirklich leicht sollte ich heute mal ein Herzchen setzen ?
Ich habe einen 31 Tage Zyklus seit absetzen der Pille und laut App findet mein Eisprung am 20.11 statt sprich am 18 zyklustag.
da hier so viele erfahrene Frauen sind hoffe ich auf eine Antwort würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal
Ich wünsche euch weiterhin alles gute und hoffe dass wir alle bald einen positiven Sst haben hihi
Lg
Zervixschleim Höhepunkt ?
Hallo 🤗
das klingt schon ganz gut. Den Höhepunkt kannst Du eigentlich nur ermitteln, wenn Du merkst, dass die Qualität wieder abnimmt. Wenn Du Dich ein paar Zyklen beobachtet hast, dann wirst Du wissen was ich meine.
🐝 zu setzen schadet ja nie 😋
Meistens ist der Eisprung 1-2 Tage nach dem Zervixhöhepunkt.
Wenn Du zusätzlich Deinen Mumu abtastet, dann kannst Du auch feststellen, dass er meistens kurz nach dem Zervixhöhepunkt offen und weich ist.
Viel Erfolg
LG Strahleface
Danke für deine schnelle Antwort ☺️
Das ist alles so interessant , weil ich mich damit noch nie so beschäftigt habe .
Ich werde mal weiter beobachten und auch mal abtasten wie du sagtest. Jaaa du hast recht 🐝 setzen kann nicht schaden, mein Freund ist leider immer beruflich unterwegs daher ist es etwas schwieriger genau an den Tagen dann 🐝 zu setzen aber ich gehe da sehr positiv ran wie lange Übst du schon ?
Wir sind jetzt im 5.ÜZ für Baby Nr.3 - das liegt aber auch daran, dass wir beruflich viel unterwegs sind.
Hoffe ich zumindest 😅, denn bei den beiden anderen hat es direkt im 1.+2.ÜZ geklappt 🤣
Hi.
Bei mir war der ZS in der ersten Zyklushälfte auch wie von dir beschrieben. Wurde dann aber zum ES hin (an ZT 19/20 mit Ovu bestimmt) noch wirklich deutlich spinnbarer.
Danke dir für deine Antwort ☺️ könnte also bei mir noch etwas hin sein wenn der ZS bei dir später auch noch deutlich spinnbarer wurde
Heute 12 Zyklustag ES laut APP 18Zyklustag
Ich werde das beobachten und versuchen heute und am Freitag oder Samstag noch 🐝 zu setzen da mein Freund ab Montage wieder weg ist ☹️
Wie lange übst du ?
Auch erst der erste ÜZ. Ich finde das mit den Ovus ganz hilfreich. So kann ich die Lage erstmal besser einschätzen.