Hallo meine Lieben! Ich bin hier in diesem Forum neu und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich und mein Mann haben einen sehr großen Kinderwunsch und schon 4 FG hinter uns. Alle endeten zw. der 9 und 12 SSW. Nach der 3 FG wurde mir und meinen Mann empfohlen zur genetischen Beratung zu gehen. Gesagt getan vor ca. 1 Monat, haben wir dann das Ergebnis erhalten und zwar habe ich eine balancierte Translokation zw. dem 3 + 18 Chromosom. Also vom 18er hängt ein größeres Stück am 3 und vom 3 ein kleineres Stk. am 18er. Nun wissen wir nicht wirklich, wie wir damit umgehen sollen bzw. habt ihr Erfahrungen, Tipps ob es möglich ist mit diesem Ergebnis ein "gesundes" Kind zu bekommen.
Ich wäre euch sehr dankbar, für eure Antworten und eure Untersützung.
Lg sternchen-1991
Balancierte Translokation zw. Chromosom 3 und 18
Wir haben die Untersuchung auch machen lassen.
Entweder man lässt es drauf ankommen oder man kann eine PID. Dabei wird die Eizelle untersucht und dir wird dann nur eine gesunde wieder eingesetzt.
https://www.klinikeugin.de/behandlungen/ivf/pid/
Tut mir leid dass ihr das entscheiden müsst
Liebe emily86, ja das habe ich auch schon gehört, dass das gehen würde. Darf ich fragen wie ihr euch entschieden habt?
Das Risiko für den natürlichen Weg wollen wir nicht einschlagen, da uns da gesagt wurde, dass das Kind entweder wieder in einer FG enden wird oder schwerst Beeinträchtigt ist und die Chance, dass es "NORMAL" geht nicht so hoch ist. Es ist sehr hart, wenn man einen so großen Kinderwunsch hat und so einen Nachricht erhält.
Ich würde die PID wählen.
Wir haben zum Glück keine Translokationen. Bei uns lag es dann am Immunsystem.
Ich drücke dir fest die Daumen dass ihr eine gute Kiwu habt, die euch berät und begleitet .