Schwangerschaft und Muttermund

Hallo Mädels,

ich lese hier, dass viele sehr früh testen.
Nun habe ich mich gefragt, ob man auch am Muttermund tasten könnte, ob man Schwanger ist?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber verändert dieser nicht die Position, Konsistenz etc.?

Reines Interesse, bisher habe ich wegen möglicher Infektionsgefahr nicht nachgefühlt. Wollte eher wissen, ob so was auch gemacht wird?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Ob schwanger oder nicht sieht man vor nmt nicht unbedingt am Muttermund. Der ist ja in der zweiten Hälfte immer oben und geschlossen und öffnet sich dann erst kurz vor der mens. Bei mir zum Beispiel erst am Tag selbst wo die Blutung kommt.

2

Also meiner ist nie oben und geschlossen nach dem ES. Meiner ist immer tief unten sobald die fruchtbare zeit vorbei ist. 😊

3

Lieben Dank für deine Nachricht.

Dann lasse ich ihn weiterhin aus dem Spiel 🙈😊

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
5

ja ich konnte es immer gut erfühlen. auch vor positiven sst.sobald das ei eingenistet war veränderte er sich bei mir.

nicht schwanger:
er war gut zu tasten
knubbelig schwammig und ich hab wie so eine dulle gemerkt. an tag der mens war die dulle noch größer.

schwanger:
ich hatte probleme mitm finger rein zu kommen alles umherum war fest schwammig und sau eng. wegen der durchblutung. der MM war trotzdem gut tastbar aber ziemlich festm hatte trotzdem ne leichte dulle gespürt. er hat bissl weh getan beim abtasten.

da das aber von frau zu frau unterschiedlich ist.
kannst du nicht nach meinen beobachtungen gehen.
jemand der zyklus für zyklus abtaster der merkt eine änderung sofort. auserdem sollte man zur gleichen zeit tasten da der MM tagesbedingt sich ändern kann.

auserdem finde ich das thema infektionsgefahr taste deinen MM geschwalle totaler blödsinn.
erstens tastet der FA da auch ab.
zweitens wasch ich meiine hände
und 3tens wen man sex hat stößt auch der penis an den MM und das gar nicht so sanft. und welcher mann wäscht sich und desinfektiert sein bestes stück vorm herzeln. des soll mir einer mal sagen.

alles gute. taste ruhig ab. dem MM passiert dadurch nix. aber einmal tasten pro tag mit sauberen händen reicht.

7

Lieben Dank für deine lange Nachricht!

Toll, dass du das für dich ertasten kannst.

Ich warte jetzt mal NMT ab und gucke dann mal.

Liebe Grüße und danke!