Erfahrungen mit Mönchspfeffer?!

Hallo zusammen 😊
Ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen sind mit Mönchspfeffer. Wir sind im 7 ÜZ und bin gerade ES+10. Auf Grund einer Gelbkörperchenschwäche nehme ich im 3 Zyklus Utrogest. Habe sonst immer ab ZT 18 Schmierblutung bekommen, trotz Utrogest. Diesen Monat ist es endlich mal nicht so. Jetzt bin ich am überlegen ob man unterstützend noch das Mönchspfeffer dazu nehmen kann, sollte es diesen Monat wieder nicht geklappt haben. Am Es+9 war der Test negativ. Am Fr wollte ich den nächsten machen dann bin ich ES+ 12

LG 😊

1

Hallo,

wenn deine Zyklen an sich regelmäßig sind, solltest du mit Möpf vorsichtig sein, der kann auch einiges durcheinander bringen.

Würde dir eher Clavella empfehlen, das unterstützt nachweislich die Eizellreifung und kann auf keinen Fall schaden 😊

Dazu vielleicht noch Frauenmanteltee.

LG Luthien mit ⭐

2

Mein Zyklus sah so aus das ich immer an Zyklustag 18 schon schmierblutungen bekam. Jetzt im 3 Zyklus mit Utrogest ist an Zyklustag 24 noch nix da👍 hoffe es bleibt so

3

Ja, die SB hatte ich ohne Progesteron auch immer schon so 4-5 Tage vor der Mens, ätzend😏

Meinte eher, ob dein Zyklus immer etwa gleich lang (und nicht überlang, mehr als 35 Tage) ist. Wenn ja, dann lieber kein Möpf.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ninso,

ich habe Agnucaston verschrieben bekommen da ich auch einen zu kurzen Zyklus hatte. Ab Februar habe ich es eingenommen und am 23. März durfte ich positiv testen. Endete leider in einer Ausschabung weil das Baby sehr krank war. Aber jetzt seit Anfang November nehme ich wieder Agnucaston und hoffe das es bald klappt. Lg Tina