Sollte man sich nach fast 2 Jahren besser damit abfinden, dass es wohl nicht mehr klappt?

Hallo ihr Lieben,

bald sind es 2 Jahre, die wir erfolglos versuchen, schwanger zu werden.
Wir haben 2 Kinder (13 und 9 Jahre alt, damals wurde ich jeweils im 1. Zyklus schwanger) und wünschen uns von Herzen Nr. 3. Aber es klappt einfach nicht. Inzwischen bin ich schon mitte 30 und die Zeit vergeht so schnell.
Laut den Ärzten sind wir beide gesund:
- meine Eileiterdurchlässigkeit wurde überprüft
- die Hormone bestimmt
- mein Mann hat 2 Spermiogramme machen lassen
-normale Untersuchung bei der FÄ sowieso regelmäßig
- Temperatur messen zeigt tolle Kurven wie aus dem Lehrbuch
- ich spüre den ES mit Mittelschmerz und ZS und allem was so dazu gehört
- ich war bei einer Heilpraktikerin, welche auf Kinderwunsch spezialisiert ist und sie hat mir pflanzliche Tropfen verschrieben, die das ganze unterstützen könnten

Meine FÄ und auch die Heilpraktikerin meinen, es ist mein Kopf und meine innere Anspannung.

Wir nutzen die fruchtbaren Tage Zyklus für Zyklus und jeder endet trotzdem mit der Mens. Ich kann und mag einfach langsam nicht mehr. Immer das Hoffen und warten und dann doch wieder die Enttäuschung. Eine künstliche Befruchtung kommt für uns nicht infrage da wir 2 Kinder haben. Wir wollen diesen Weg mit all den Strapazen nicht gehen. Dann soll es wohl einfach nicht sein :-(

Meint ihr dass man es nach 2 Jahren besser abhaken sollte? Denn es wird doch immer unwahrscheinlicher wenn es bei so vielen Versuchen nicht geklappt hat, oder?

LG

1

Meine Mutter hat über 10 Jahre versucht schwanger zu werden. Sie war bei jedem Arzt und pseudoheiler. Irgendwann im 11. Jahr wurde sie schwanger. Da sie ihr Glück nicht fassen konnte, hat sie das zweite direkt hinterher gemacht und bekommen...

Nie die Hoffnung aufgeben und sich nicht unter Druck setzen. Konzentriere dich für eine Weile auf etwas anderes und dann wird es von alleine kommen. Wünsche dir alles gute und dass es bald mit deinem Wunschkind klappt!

2

ich habe 3 jahre für baby nr 1 gebraucht
und 3 jahre für baby nr 2.

bin glücklich nicht aufgegeben zu haben.

3

Hallo 😊

Lass dich erstmal drücken, ist ja echt blöd 😥 aufgeben würde ich auf garkeinen fall! Habt ihr schonmal ein kinderwunschgleitgel ausprobiert? Ritex z.b.? Tees oder globulis oder soetwas machen glaube ich keinen sinn bei dir, da du ja einen stabilen zyklus hast, aber ritex wäre ja eine möglichkeit und ein versuch wert denke ich. Und du weisst ja dass es klappen kann 😊

Ich drücke auf alle fälle weiter die daumen, dass es ganz bald klappt!

Liebe grüsse

4

Freunde von uns haben es auch jeweils mindestens drei Jahre lang versucht. Trotz Diagnose, dass sie gar nicht schwanger werden können, haben sie zwei tolle Kinder.