Orthomol Natal oder Femibion

Hallo zusammen,
mich würde interessieren welches Präparat ihr einnehmt und warum ihr euch für dieses oder jenes entschieden habt.
Nehmt ihr außer dem noch etwas anderes ein?

1

Hallo. Ich nehme femibaby. Mein Arzt hatte gesagt ich kann das billigste kaufen, soll nur darauf achten das Jod drin ist. Das teure ist nur Geldverschwendung. Hab mich dann für femibaby entschieden. Zwar nicht das billigste, aber war so ein Bauchgefühl.

2

Hallo,
ich nehme von dm Mama A-Z und manchmal stattdessen auch nur Folverlan (nur Folsäure).

3

Da ich mich vegetarisch ernähre, habe ich mich für Orthomol Natal entschieden. Ist leider ziemlich teuer. Es gab bei Öko-Test mal einen Vergleich einiger Schwangerschaftsvitamine, da hat Orthomol Natal mit am schlechtesten abgeschnitten, weil teils „zu viel“ drin ist. Meine Ärztin meinte, dass die individuellen Ernährungsgewohnheiten da nicht berücksichtigt wurden. Ich fühle mich deshalb mit Orthomol gut versorgt, wichtig natürlich, zwischendurch mal prüfen zu lassen, ob die Blutwerte ok sind. Wenn du dich allerdings mit allen gut ernährst und deine sonstigen Werte gut sind, reicht bestimmt Folio (Forte) mit Jod oder ein weniger umfangreiches Produkt. Muss ja nicht zwingend so teuer sein

4

Folio Forte seit ich die Pille abgesetzt habe. Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen und meint das alles andere bei einer gesunden Ernährung überflüssig ist.
Folio Forte ist günstig (ca. 5 Euro für 90 Tage), es wird in 2 Phasen verkauft.
Phase 1 ab Kinderwunsch bis Ende 12. SSW
Und Phase 2 ab 13. SSW

5

Folio forte und noch vitamin b6, b12, d3 + k2 und Magnesium... Die vitamine aber auch nur wegen meiner Vorgeschichte in der ersten Schwangerschaft... Im Grunde ist man aber mit Folio erst mal ausreichend versorgt denke ich