Angst vor SS-Übelkeit 😲

Guten Morgen,

Ich habe jetzt den ersten Zyklus mit Progesteron (fast) hinter mir. Jetzt ging es mir die letzten Tage echt schlecht und mir war übel wie Sau.
In meiner ersten SS hatte ich bis etwa zur 20.ssw Übelkeit. Jetzt hab ich echt Schiss, dass es in der nächsten SS noch schlimmer wird, da ich jetzt mit dem bisschen Progesteron schon dezent überfordert bin 😱😱😱

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will 🙈 Musste das nur mal sagen. Und wahrscheinlich hoffe ich einfach auf „Gegenbeispiele“ oder eine tolle Erklärung, warum es nicht schlimmer wird beim nächsten Mal 🙈🙈😅

1

Hallo :)

Ohje das könnte von mir sein nur das ich 40 Wochen mit 🤮 zutun hatte....

Ich hab auch total Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Ich hab ja noch einen fast dreijährigen Zuhause und weiß gar nicht wie ich uns Morgens fertig bekommen soll wenn es mir nochmal so schlecht geht :(

Aber da müssen wir für unseren Wunsch wohl durch wenn es so sein sollte...

Mein Mann sieht es natürlich locker er sagt ich soll mir nicht so einen Kopf machen unser Sohn wird sich dann bestimmt um mich kümmern und mir die Haare beim 🤮 halten.

🙈🤣

2

Hey, ich musste nie Progesteron nehmen, hatte aber in der Schwangerschaft mit meinem Krümel locker bis zur 15.ssw mit Übelkeit zu tun.
In dieser Schwangerschaft nichts.
Außer das ich super leicht reizbar bin und der Bauch langsam kommt, merke ich absolut nichts davon das ich schwanger bin.
Also, hab nicht solche Angst schon bevor du sicher schwanger bist.
Warte doch erstmal ab, wie es tatsächlich wird.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9,5 Monate und kleine Raupe 12+1

3

Huhu, also ich war ja auch eine von Gerüchen und Übelkeit geplagte schwangere bis hin zum erbrechen und ich denke des wird bei der nächsten auch so sein. Aber mei, wir wollen es ja so. Und man weiß ja dann auch für was man es durchsteht .

Vielleicht ist es ja auch anders.
LG Pusteblume.85

4

Huuu... Jaaaa da muss man dann einfach durch... Hatte das die ganze Schwangerschaft durch... Aber ich bin zur ernährungsberatung... Und naja es hat ein bisschen geholfen... Aber trotzdem hab ich mich tägl. Mehrmals übergeben... Den Preis müsse. Manche einfach fürs Glück bezahlen... Leider...

5

Juhu ich habe auch panische Angst vorm erbrechen schon seit Kindheit an. Ich war leider noch nicht so lange schwanger habe schon 4 Sternchen die es leider nicht länger wie 6 Wochen geschafft haben und jedesmal auf natürlichen Wege abgegangen sind. Aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Man darf auch einfach glaube nicht so viel dran denken. So hat es zumindest bei ner Freundin geklappt. Immer wenn sie sich den abgelenkt hat ging es. Kann leider noch nicht aus Erfahrung sprechen

6

Das Gegenbeispiel kann ich liefern. In der ersten Schwangerschaft habe ich quasi bis in den Kreissaal erbrochen. Diesmal nicht Mal Übelkeit :)