Leider kenne ich keine, die nicht Hormonell verhütet, bzw einen regelmäßigen Zyklus hat, die ich sowas in meinem Freundeskreis fragen könnte.
Und zwar habe ich, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, immer in der zweiten Zyklushälfte, so ein komisches Gefühl im Unterleib. Meistens leichte bis auchmal starke Schmerzen kurz vor dem Eisprung (Eisprung stelle ich immer mit Ovu's fest). Meistens sind die Schmerzen auf der rechten Seite. Diesen Monat waren die auf der linken Seite. Dann ab Eisprung werden die Schmerzen manchmal stärker, ich muss vermehrt wasserlassen und es fühlt sich so merkwürdig im Unterleib beim Blaseentleeren an. Da ist ständig so ein drücken auf mein Unterleib und manchmal auch ein mittiges stechen. Ich hatte einmal, einen Tag vor dem positives Ovu, so starke Schmerzen beim GV, dass wir aufhören mussten. Ab und zu habe ich auch Mensartige Schmerzen, aber nicht durchgehend und mal mehr, mal weniger doll. Die kommen und gehen. Also das alles ab Eisprung bis zur Periode. In der ersten Zyklushälfte habe ich sowas gar nicht!
Ich kenne meinen Körper eigentlich nur mit der Pille richtig. Ich habe zwar ab und zu auchmal eine längere Pillenpause eingelegt, aber sowas ist mir nie aufgefallen. Außer ähnliches, wenn ich mal wieder große Zysten an den Eierstöcken hatte. Aber das hat sich teilweise ganz anders angefühlt, soweit ich mich erinnere. Daher weiß ich nicht, ob das normal ist? Habt ihr sowas auch?
Wir sind jetzt im 5 ÜZ und jedesmal dachte ich "jetzt muss es doch geklappt haben", weil ich mich dann immer so komisch fühle.
Wie fühlt ihr euch immer in der zweiten Zyklushälfte?
Achja, in der ersten Zyklushälfte habe ich halt die normalen Periodenschmerzen. Allerdings waren die auch schon immer sehr stark, wenn ich die Pille nicht genommen habe. Teilweise kann ich dann nichtmal mehr stehen vor Schmerzen. Es ist einfach ätzend ohne Pille, aber wir wünschen uns so sehr Nachwuchs.
Nun ja, Ohne Pille baut sich die Schleimhaut der Gebärmutter erst so richtig auf und das geht ab dem ES erst so richtig los, Ich denke mir das daher die ungewohnten Empfindungen herkommen könnten. Dein Körper muss sich auch erst daran gewöhnen denke ich. Wenn du aber richtig krampfartige Schmerzen hast.. Würde ich dir einen gyn Besuch empfehlen.
Hallo erstmal 😊
Das was du beschreibst, kann ich nur bestätigen. Es ist nicht jeden Monat gleich aber tritt bei mir auch nur in der zweiten Zyklushälfte auf.
Wir sind im 10 ÜZ
Liebe Grüße
Moin!
Ich habe mit zunehmenden Alter immer mehr PMS.
Letzten Monat hatte ich nach ES durchgehend irgendwelches Stechenm, Pieksen, Übelkeit , Schwindel
Früher hatte ich das nie.
Wir sind jetzt auch in den 5. ÜZ gestartet und ich werde mal bei meiner Gyn vorbeischauen... einfach, um zu sehen ob alles ok ist und vielleicht gibts ja irgendein Mittelchen um den Zyklus zu optimieren.
LG, Nele