Hallo ihr,
ich hab beim HA mein Blut & Schildrüsenwerte prüfen lassen.
TSH Wert liegt bei 3,5. Der HA ist der Meinung da muss nichts unternommen werden
Bin dann auf eigene Faust zur Internistin, diese hat nochmals neu Blut abgenommen.
Laborwerte liegen mir noch nicht vor. Hoffe am Montag.
Kann man mit einem so hohen Wert schwanger werden? Wenn die Internistin diesen nun niedriger einstellt - Wie lange dauert sowas ?
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrugen gemacht ?
TSH Wert 3,5 - Erfahrungen
Hatte auch einen 3.5 und er ist im NORMALBEREICH und ist tatsächlich so. Nicht Behandlungnötig. Ich habe aber mein Gyn den Wert gezeigt und er sagte beim Kiwu wäre es optimal wenn er zwischen 1-2 liegen würde. Daher werde ich seit 1 Monat nun eingestellt.
Aber wie gesagt sonst völlig in Ordnung. Frag einfach deinen Gyn oder spreche deinen Hausarzt direkt drauf an
Hallo,
bei Kinderwunsch sollte der Wert bei 1 liegen.
Bei mir wurde im Jänner auch eine SD-Unterfunktion festgestellt, mein Wert lag damals bei 5,6. Bei mir schwankt er leider ein wenig, normalerweise solltest allerdings schnell eingestellt sein. Bei mir lag er letztens bei 3, Ende November hab ich die nächste Kontrolle.
Und ja, man kann schwanger werden, aber das Risiko für eine Fehlgeburt ist höher.
LG
Michaela
Hab 3,14. Meine FÄ ist gleich aktiv geworden und hat mir Thyroxin verschrieben.
Nehme das seit ca. 5 Wochen. Wir wollen einen Wert zwischen 1-2 erreichen. Das ist bei Kiwu förderlich. Muss demnächst mal wieder zur Kontrolle und schauen, was der Wert macht.
Hallöchen, meiner lag bei 2, noch was. Meine FÄ meinte, dass es für den Kinderwunsch und der SS besser wäre, wenn er um 1 oder besser noch unter eins läge. Habe von ihr L-Thyroxin verschrieben bekommen.
LG
Hallo,
mein TSH-Wert lag auch bei 3,4. Für den Hausarzt ist dieser Wert vollkommen normal, sofern man nicht schwanger werden möchte. Hierfür sollte er zwischen 1-2 liegen. Den Schilddrüsenwert stellt der Hausarzt oder Endokrinologe ein, der Frauenarzt übernimmt dies meines Wissens nicht (mehr).
Ich habe L-Thyroxin 25 verschrieben bekommen und mein Wert ist innerhalb von 3 Wochen auf 1,2 gesunken. Seitdem stagniert er leider.
Sofern Dein Hausarzt von Deinem Kinderwunsch weiß, sollte er reagieren
Hallo,
der Wert von 3,5 ist für einen gesunden Menschen absolut in Ordnung. Mit diesem Wert kann man auch schwanger werden. Bei aktuellem Kinderwunsch wird in der Regel ein Wert von maximal 2,0 angeraten. Am besten mit den Blutwerten zum Gyn gehen und dieses mit ihn/sie besprechen. Ich hatte einen Wert von 4,3 gehabt und war nach ca. 3 Monaten bei 2,5 gewesen.
Wie lange es dauert bis sich die Schilddrüse auf einen bestimmten Bereich einstellt, ist bei jedem unterschiedlich. Wenn man noch nie Schilddrüsentabletten genommen hat fängt man erst mit einer niedrigen Dosis an und steigert diese in den ersten Wochen langsam. Nimmt man eine zu hohe Dosis kann dieses zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. 😥 Ich hatte welche in der Einstellungsphase und mußten die Dosis wieder runterregulieren. Bei mir wurde am Anfang ungefähr alle 6 Wochen Blut abgenommen bis sich die Einstellung auf den Wunschwert angenähert hatte.
Lg
Hallo, schwanger werden kannst du auch mit diesem Wert aber es ist nicht die beste Voraussetzung und auch das Fehlgeburtenrisiki ist höher. Ich hatte einen Wert von 3,7 mit welchem ich auch schwanger wurde (Dez. 17) jedoch zwei Tage später FG. Jetzt nehme ich seit März 2017 L-Thyroxin 50 mg und habe einen Wert von 1,4.
Hatte jedoch im September diesen Jahres wieder eine FG jedoch liegt es an einer GKS. Es hat in diesen Zyklus wieder geklappt und bin nun 5+1 mit Medis eingestellt und hoffe es beißt sich dieses Mal gut fest.
Ich wünsch dir viel Erfolg und lass deine Schildi einstellen 3,5 für Kiwu ist eindeutig zu hoch.
Hallo...bin im märz mit einem wert von 5,6 schwanger geworden, der endokrinologe meinte das man mit dem wert nicht schwanger werden kann...2 tage später hab ich positiv getestet. Leider in der 11 ssw hat das herz aufgehört zu schlagen. Mein wert lag dann bei 3,irgendwas. Im juni bin ich wieder schwanger geworden...leider in der 6. Woche wieder ein abgang. Kein arzt weder Gyn, Hausarzt oder endokrinologe wollen die medis anders einstellen...jetzt hab ich auf alleingang erhöht.
Wenn du KEINEN kiwu hast , dann ist bis 4,5 in der Norm.
Allerdings empfiehlt sich bei kiwu ein tsh von 0,5 -1,5
Zu hoch der zu niedrig = hohes FG Risiko.
Man kann natürlich mit einem Wert von 3,5 schwanger werden. Kann dann dauern. Aber : Gefahr einer FG sehr hoch und in der Schwangerschaft wird man ja sowieso mit l-thyrox mit so einem Wert eingestellt.
Ich zb habe einen Wert von 2,9. Meine HÄ verschrieb mir L-thyrox 25 . Im Dezember ist Kontrolle ob die Dosis ausreicht .
Gut , dass du zu einer internistin bist !