Guten Tag Mädels
Ich habe schon eine 4 jährige Tochter. Bin damals auch schon mit einem hohen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet und möchte diesmal mit etwas weniger Gewicht starten.
Wir möchten im nächsten Jahr mit der Planung beginnen. Bis dahin möchte ich noch so viel es geht abnehmen. Findet ihr das komisch? Meine Freundin meint es wäre blöd, weil ich ja eh zunehme in der SS. Aber ich fand es einfach zum Ende hin so schrecklich so schwer zu sein.
Ich habe viel zugenommen in der SS. Wie war das bei euch als ihr zum 2. mal schwanger wart? Ich möchte nicht nochmal zusoviel zunehmen.
Ich mache derzeit Weight Watchers und möchte es zur Kontrolle in der Schwangerschaft weiter machen. Natürlich werde ich etwas mehr essen und das Programm nicht auf abnehmen stellen.
Habt ihr Erfahrungen?
Abnehmen für das Wunschbaby
Hey ich kam dich sehr gut verstehen , wenn du es möchtest, dann mache es auch !!
Meine erste SS; mit 64kg rein und mit 86kg raus ..
hatte alles wieder abgenommen und als ich 2014 mein jetzigen Partner kennenlernte war ich bei 63kg. Naja wie es eben manchmal so ist.. war im Juli 2018 wieder bei 82 und bin aktuell in der 19ssw und habe aber erst zu(85kg) und dann wieder abgenommen(80kg) . Aktuelles Gewicht liegt bei 81.5kg
Ich möchte auch nicht mehr so viel zu nehmen, es war nicht einfach das alles abzunehmen, habe es aber ohne Sport gemacht(Faulheit)
Ich mache auch kein Sport (Zeit und Lustmangel)
Bin damals mit 92 Kilo in die SS gestartet und mit 116 raus.
Jetzt bin ich bei 88 Kilo und würde gerne auf 85 Kilo und (wenn ich dann schwanger bin) hoffe ich, dass ich nicht über 100 Kilo komme
Hallo,
Ich habe eine 5jährigen sohn und nach der Schwangerschaft wog ich 126 kilo, es tat sich auch danach nichts am gewicht.
Ich mache auch seit 1 Jahr und 2 monaten weight watchers und bin nun bei 81 kilo.
Ich hab das genauso gesehen wie du, ich bin zwar noch nicht an meinem Wunschgewicht angelangt aber bereit nun für ein weiteres Kind. Unser erstes Übungszyklus hat vor ein Tagen gestartet
Liebe Grüße Raserle
Da haben wir ja fast selbe Startvoraussetzungen. Wir starten wahrscheinlich im Januar mit dem Basteln. Vielleicht können wir dann zusammen hibbeln. Obwohl ich dir natürlich die Daumen drücke, dass du dann schon schwanger bist...
Hi,
ich bin in beide SS mit hohem Gewicht gestartet und habe weder in der ersten noch in der zweiten SS zugenommen (außer das Gewicht vom Kind und was dazu gehört). Ich verstehe gar nicht, warum jeder denkt, dass man zunimmt oder zunehmen muss. Dazu kam auch, dass ich SS-Diabetes hatte und somit sowieso auf die Ernährung achten musste. Meine FÄ meinte immer, dass sich die Krümel holen, was sie brauchen. Und da muss was dran sein, denn meine beiden Jungs sind mit einer völlig normalen Größe (beide 52 cm) und einem völlig normalen Gewicht (3440 und 3220 g) zur Welt gekommen.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
Weil ich weiß, dass ich in der Schwangerschaft 24 Kilo zugenommen habe und 4 Jahre jetzt gebraucht habe um es halbwegs los zubekommen
Das muss bei der zweiten doch nicht auch so sein. Das Zunehmen geht ja nicht von alleine. Die Ernährung spielt da wohl die größte Rolle. Das sehe ich bei meiner Kollegin und ihrem Kind. Das Baby ist nicht mal 6 Monate und wiegt bereits 10 (!) kg. Ist natürlich nicht die Regel, aber dieses Beispiel finde ich erschreckend.
Hi. Wie Groß/Schwer bist du denn? Meine erste Schwangerschaft habe ich mit 56gestartet und war am Ende 80 kg leicht 😂ich war echt fett und konnte nicht lange laufen. War wohl auch viel Wasser. Hatte aber schnell an Gewicht verloren. Bin dann mit 58kg in die 2.schwangerschaft. Hab dann am Ende 70kg gewogen. Jetzt bin ich wieder bei 56kg. (bin 165cm) und habe auch nicht vor in der 3.schwangerschaft viel zuzunehmen. Aber wenn weiß ich das es auch wieder abgenommen werden kann. Ich finde man sollte schon so schlank sein das man sehr viel mit seinen Kindern machen kann. Vl nicht alles aber überwiegend.
Viele Grüße
Vor der ersten Schwangerschaft wog ich ca 92 Kilo (nach KH dann 116)
Momentan bin ich bei ca 88 Kilo und wollte noch auf mindestens 85 Kilo runter
Hey meine Liebe
Ich finde es gar nicht komisch und habe es auch so gemacht.
Wollte schon vor meinem ersten Kind abnehmen, habe es aber nicht mehr geschafft😅 Bin mit 92Kilo in die Ssw gestartet und es war für mich zu viel.
Im Januar war ich dann bei 100Kilo😱 So viel wollte ich nicht in eine 2. Schwangerschaft starten. Habe also mit Kalorienzählen und joggen gestartet und habe bis jetzt 16Kilo abgenommen. Wir befinden uns nun im 2ÜZ für unser 2. Wunder.
Danke für deine Antwort. Da sind wir ja mit dem selben Gewicht in die erste Schwangerschaft gestartet. Darf ich fragen wieviel du derzeit wiegst?
Momentan stehe ich bei 84. Geht momentan leider nicht mehr vorran.
Mach mir aber auch Gedanken, ob es meinen Kinderwunsch negativ beeinflusst wenn ich weiter abnehme🙈