Hallo Mädels,
ich habe eine Fragen. Bei mir wurde im September eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich habe das Medikament L-Throx 50 verschrieben bekommen.
Letzte Woche hatte ich eine Blutabnahme und mein TSH Wert war bei 4,38.
Da ist einen Kinderwunsch habe stell ich mir jetzt die Frage ob der Wert zu hoch ist und ob ich mein Medikament erhöhen muss? Der Arzt meinte kurz und knapp da ich ja einen Kinderwunsch habe ich mein TSH wert okay? Habt ihr damit Erfahrung? Kann man mit dem Wert Schwanger werden oder ist dieser wirklich zu hoch?
Schilddrüsenwert TSH 4,38 bei Kinderwunsch
Mein Wert liegt "nur" bei 2,9 und gilt schon als zu hoch. Nehme auch L-Thyroxin 50. Der TSH Wert sollte unter 2 liegen, noch besser Richtung 1. Es gibt allerdings auch Frauen, die mit einem hohen TSH Wert schwanger geworden sind. Besprech das am besten mal mit einem Nuklearmediziner.
Hi. Ja der Wert ist schon hoch. Am besten liegt er wie schon erwähnt bei 1. Am besten sprichst du das mal mit deinem Frauenarzt ab. Man kann mit dem Wert leben aber zum schwanger werden ist er hoch. Aber auch das könnte trotzdem klappen. Kenne mehrere die mit nem hohen TSH schwanger geworden sind. Ich habe damals auch Tabletten genommen und war dann einen Monat später schwanger. Vg
Mir wurde mit einem Wert von 4,19 frisch letzte Woche Tyroxy verschrieben. Laut FA soll der Wert bei Kinderwunsch mindestens unter 2,5 liegen. Warst du denn beim FA oder beim „normalen“ Arzt?
Hey,
Also verschrieben wurde mir L-Thyrox vom Frauenarzt. Ich nehm es jetzt 2 Monate und hab den Wert von meinem Hausarzt kontrollieren lassen. Ich telefonier um 15 Uhr mit meiner Frauenärztin und frag sie am besten einfach mal. Ich denke wenn der Wert so hoch ist muss die Dosierung von L-Thyrox erhöht werden?
Meine Wert ist 2,4 und hat meine FÄ L-Thyroxin 25 verschrieben. Sie will unter 1,5 haben.
Ich kann dir nur den Tipp geben zum Endokrinologen oder in eine Nuklearmedizinische Praxis zu gehen. Die sind die Experten wie du mit L-thyroxin eingestellt werden musst und in welchen Abständen kontrolliert werden muss. Außerdem machen die auch einen Ultraschall von deiner Schilddrüse und bestimmen noch andere wichtige Parameter. Weder der Hausarzt noch der Frauenarzt verfügt da über genügend Fachkentnisse.
Alles Gute,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 🐣14. SSW inside
Moin!
Ich nehme L-Thyroxin 75 und mein Endokrinoligikum sagt, der Wert sollte bei 1 oder knapp drüber liegen.
LG, Nele
Hallo 🤗
Bei mir liegt auch ein Wert von 3,5 vor, Hausarzt fand das in Ordnung, bin dann zur Internistin, diese sagt er soll bei KIWU bei 1-2 liegen.
Nehme jetzt L-Thyroxin 25.