Wie funktioniert das mit den Ovu Tests?

Hallo zusammen, da es mein 1 ÜZ ist kenne ich mich noch nicht so gut aus. Kann mir jemand erklären wie das genau mit den ovulationstest funktioniert. Wie man heraus findet welchen man braucht usw.. Blicke da noch nicht wirklich durch 🤷‍♀️

1

Hey,

Im Grunde funktionieren sie wie Sst.
Du beginnst z.b. Bei einem 28 Tagw Zyklus an Tag 11 mit nachmittags- Urin. Der Streifen zeigt dir je nach Test an, ob der es bevor steht...
das wiederholst du täglich (zur gleichen Zeit).
Welcher Test?
Es gibt welche die zeigen eine 2. Linie an- diese lassen viel Interpretationsspielraum zu. Gerade wenn man unerfahren ist.
Diese sind aber günstiger.
Dann gibt es noch die von clear Blue.-
Sind teuer; zeigen aber eindeutig den Eisprung an.

Ob tatsächlich ein Eisprung stattfindet, ist dennoch fraglich. Das kannst du ausschließlich über die tempetaturkurve nachvollziehen. Hoffe, das war verständlich u nicht zu lang. 🙈😂😉
Lg

4

Ah super danke dir, jetzt bin ich schonmal schlauer als vorher 😋😃

6

Ich habe im 1.Zyklus billige u clear Blue parallel genutzt um ein „Gefühl“ für die billigen zu bekommen.
🤪

2

Nimm am Anfang am besten 10er und 20er parallel, dann siehst du, welche besser passen 😊

Einer am Tag reicht, nicht mit MU,vorher mindestens 2 Stunden nicht zu Toilette und nicht zu viel trinken.

Wenn du normal lange Zyklen hast, reicht es, so ab ZT 10 zu testen, falls kürzer oder länger entsprechend früher oder später.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

10er und 20 bedeutet die Sensibilität? 🤷‍♀️🙈 Danke schonmal 😁

5

Genau 😊

weitere Kommentare laden