Guten Morgen,
Ich habe am Montag einen runden Kreis gehabt hätte aber ZS. Gestern hatte ich einen Blinkenden Smiley und heute einen stehenden. Kann das denn so rasch gehen? Hatte mit dem ES Ende der Woche gerechnet und kann frühestens morgen bienchen setzen. Toll, jetzt verschiebt sich der ES wohl auf heute oder morgen oder?
kann ich den ZYklus jetzt abhaken oder sind die Hormone vielleicht irgendwie nur sehr stark dass das Gerät gleich anschlägt ?! 🤔
LG und euch einen schönen Arbeitstag 🙋🏻♀️
Erfahrene CB lila gesucht
Ich würde sagen ES mprgen ja es kann so schnell gehen. Morgen bienchen setzten das passt
Guten morgen , nur um es aber zu verstehen.
Im
Nachgang heißt das also, dass ich am
Montag als ich das stehende Smiley eigentlich ja doch schon fruchtbar war. Wenn es heißt, dass man 2-3 Tage vor ES schon fruchtbar ist korrekt?
Das stehende Smiley war für mich eigentlich halt eindeutig. Schon etwas verwirrend alles 😩
Benutze nur CB lila sonst nichts. Naja mal sehen
Gena7u da heist das du die 3-4 Tage vor dem Stehenden Smiley fruchbar warst ja
Ja das kann schon so schnell gehen.
Ich hatte in meinem letzten Glückszyklus sogar einen leeren Kreis der ohne blinken direkt von dem stehenden gefolgt wurde. Steht auch in der Anleitung, dass es über 60% der Frauen 0-4 Tage den blinkenden haben.
Das Östrogen steigt vor dem LH an - das zeigt dir der blinkende. Das LH zeigt dann, dass der Eisprung unmittelbar bevor steht (12-36h), nach dem ES folgen noch mal 12-24h Zeit in der das Ei befruchtbar ist.
Fruchtbar bist du aber potentiell schon vor dem ES und auch schon vor dem Östrogen-Anstieg (zumindest bevor der CB den mitbekommt). Das kommt auf deinen Zervix an. Wenn sich der PH-Wert deines Zervix ändert können die Spermien darin überleben und auf das Ei "warten", ab dann spricht man von fruchtbar. =)
Eure Bienchen könnten also schon gereicht haben, aber auch morgen könnt ihr die noch problemlos setzen denke ich.
Der CB digi zeigt ja 48h lang den stehenden Smiley durchgehend an. Das ist in meinen Augen auch ein ziemlich guter Indikator wie lange ihr Bienchen setzen könnt. Natürlich nicht auf die Stunde genau, der kann ja nur die Hormone messen und nicht sehen wann der ES wirklich ist, aber 48h ist ein guter Richtwert, in der Zeit solltest du maximal fruchtbar sein.
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich war halt eben nur skeptisch geworden da es sich ja auch nicht grad günstige Tests sind. War halt einfach davon ausgegangen, dass dann mind. 2-3 Tage ein blinkender Smiley gewesen wäre.
Also hätte ich mich am mo. auf mal ZS verlassen sollen.
Ärgert mich halt nur, da ich mich im Nachgang dann doch auf den leeren Kreis verlassen hatte und von NICHT fruchtbar ausgegangen bin 😩
Jetzt bin ich natürlich Schlauer und weiß dass ich doch fruchtbar gewesen wäre, werde mich im nächsten Zyklus nicht NUR auf CB verlassen sondern dann ist das ZS doch zuverlässiger 👍
Dann hoffe ich mal, dass die bienchen im 2. ÜZ ausreichen.
Welch Verwirrung 🙈🙈🙈😂😂😂
Sollte man den Ovu von Clear Blue lila oder rosa morgens oder abends machen ? Ist er ein sensibler Ovu?!?