Hallo Ihr Lieben!
Ich lese schon ein Weile still hier im Forum mit. Nun brauche ich selbst ein bisschen Rat und habe mich daher angemeldet...
[ Tut mir leid, es ist länger geworden als ich wollte ]
Ich bin heute NMT+9. Mein ES war um den 27.10 herum. Mein Zyklus ist eigentlich relativ regelmäßig zwischen 31 und 34 Tage. Es gab zwei Monate (Dezember 2017 und Februar 2018) in denen es extreme Unterschiede gab (15 Tage und 62 Tage) allerdings habe ich zu der Zeit bzw. bis Januar 2018 viele Schmerzmittel nehmen müssen und es dementsprechend darauf geschoben. Aktuell nehme ich nur - wie immer - meine Schilddrüsenmedikamente. Stress habe ich keinen übermäßigen. Eigentlich nur den, den ich mir selbst mache mit meinen ganzen Gedankenspielen Die Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr & es ist unser 5. ÜZ.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe am ES+12, NMT+4 und gestern einen SST gemacht. Alle (natürlich) negativ.
Am 19.11. habe ich einfach mal wieder mit OVU's angefangen. Der war prompt positiv (richtig, richtig, positiv) an dem Tag hatte ich auch - wie in den letzten Wochen immer mal wieder - so ein Ziehen im Unterleib und andere "typische" Anzeichen, die auf meine Periode hindeuten könnten. Also bin ich davon ausgegangen, dass der Test positiv ist, weil meine Tage bevorstehen. Tja.. gestern waren die "Menstruations-Vorboten-Symptome" natürlich wieder weg und noch immer nicht in Sicht. Eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen, aber ich mache es leider doch und habe nun irgendwie "Panik", dass es vielleicht eine Zyste ist und "schlimmeres" passiert
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen warten bis ich meinen FÄ anrufe, bin nun aber am grübeln, ob ich doch schon eher gehen sollte - insgeheim hoffe ich natürlich, dass weder die Tage kommen noch eine Zyste dahinter steckt (man liest ja so einiges) - aber ich weiß ja, dass das extrem unwahrscheinlich wäre.
Hat denn jemand zufällig ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen, dass es auch ohne Zyste sehr wahrscheinlich sein könnte, dass die Tage einfach auf sich warten lassen? Trotz dass der Zyklus sonst eigentlich immer regelmäßig war? Und eine andere blöde Frage: Kann ich eigentlich trotzdem wieder einen Eisprung haben, oder kommt der immer nur, wenn auch die Tage da waren?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
NMT+9 SST Negativ - Angst vor Zyste
Wie hast du den ES am 27. Oktober bestimmt?
Nur durch Ovus? Das heißt noch lange nicht, dass da auch wirklich ein ES war.
Ich tippe auf ES um den vermeintlichen NMT+4 herum.
Wenn du keine Schmerzen hast, warte noch zwei Wochen und schiebe dann einen SST hinterher.
Eisprung ohne Blutung geht, wenn die GMSH nicht aufgebaut war... aus welchen Gründen auch immer.
Danke für Deine schnelle Antwort! :)
Hm.. ja ich mache seit Juni OVU's zur Bestimmung. Und dann halt noch diverse App's wo ich alles eintrage.. Dass der ES sich verschieben könnte ist mir natürlich bewusst - aber so lange? Darf ich blöd fragen, wie Du zu dem "Tipp" NMT+4 kommst?
Macht es dann eigentlich Sinn überhaupt OVU's zu machen? Letztendlich kann ich dann ja doch auch einfach nur meinen Partner alle 2 - 3 Tage besonders lieb haben?
Oh man.. ich sehe.. ich habe einfach keine Ahnung
Weil ich denke, dass der Ovu von NMT+4 positiv war. Oder hast du da an dem Tag keinen Ovu gemacht?
Sorry, du hast von so vielen Tests und Ovus und + geschrieben, dass ich nicht mehr durchsteige.
Also, meine Idee: positiver Ovu und UL-Schmerzen = ES-Zeit. Wäre das der 19.11.?
Doch, doch- du hast schon Ahnung So ist es nämlich: wenn ihr immer alle 2 Tage GV habt, brauchst du keine Ovus.
Du kannst Tempi messen, damit du weißt, in welchem Zeitraum ein SST sinnvoll wäre. Oder um festzustellen, ob du überhaupt Eisprünge hast, aber davon ist jetzt schon auszugehen.