Folio, Mönchspfeffer & Co. Auch mal aussetzen?

Hallo zusammen,

sagt mal, wenn ihr unterstützende „Mittelchen“ einnehmt, wie lange zieht ihr das durch? Pausiert ihr damit auch mal?

Ich nehme seit vielen Monaten Folio Forte und seit kurzem trinke ich Himbeerblättertee (1ZH) und Mönchspfeffertee (2ZH).

Ist es irgendwann auch mal zu viel des Guten? Oder zu wenig und man kann noch was drauf legen? 😅🤷🏼‍♀️😳

LG Leicani
Aktuell in ÜZ8 😊🎀

1

Würde mich auch mal interessieren, ich nehme auch alles was möglich 🤣

2

Ich nehme auch seit knapp zwei Monaten folio forte. Zudem habe ich mir heute Mönchspfeffer von der Apotheke geholt und den Himbeerblätter Tee von JoviTea bestellt. Ich schließe mich dir also komplett an und wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte.

3

Folsäure keinesfalls absetzen.
Dies ist kein Hilfsmittel, sondern essentiell, weil ein Mangel zu defekten am Neuralrohr führen kann.
Von Folsäure wird man nicht schneller schwanger, der Embryo braucht es!

4

Danke für den Tipp! 👍🏼
Deswegen das „Hilfsmittel“ in Gänsefüßchen 😉 Ich war mir nur nicht sicher bzgl. der konsequenten Einnahme.

5

Nicht schlimm! Deswegen gibt's ja das Forum. Es gibt hier immer mindestens eine, die gerade auf irgendeine Frage was weiß #liebdrueck
Es ist nicht schlimm, wenn du mal das Folio vergisst, man sollte es nur nicht ständig weglassen.