Hallo, ich bin schwanger schon gewolllt nur irgendwie zum falschen Zeitpunkt irgendwie. ich hatte vor der Schwangerschaft mit leichte Depressionen zu kämpfen ( Belastungsstörungen). Und als ich schwanger war waren die Depressionen extrem. Ich war in einer Klinik und danach auch noch in Rhea. Als ich heim kam war alles gut. Nur seit Paar tagen fehlt mir einfach die Decke auf den Kopf. Da ich den ganzen Tag allein bin und nun ja ich war Raucherin und ich würde am liebsten mir eine anstecken. Ich bin grad auch erkältet und das ziemlich stark und mein FA meinte auch noch darf kein Nasenspray nehmen nur des Meersalz dingsda, naja dann kann ichs gleich lassen das hilft bei mir nämlich gleich null. Ich weiss die meisten denken oh Gott ist die am jammern. kann mir dennoch jemand weiterhelfen oder Tipps geben, wie aus dem Pfull rauskomme.
unglücklich
Falsches Forum
Ich hab eben vom Hausarzt
Sinupret und Luffa nasentropfen dhu verschrieben bekommen.
Dazu inhalieren, aufgeschnittene Zwiebel neben sich stellen und engelswurzbalsam.
Gute Besserung.
Lenk dich ab. Frische Luft tut dir und deinem Kind (auch bei Erkältung) gut. Geh viel spazieren. Mach schöne Bilder. Vllt hast du Spaß am häkeln? Denk an dein Kind. Such dir ein ruhiges Hobby, das du auch zu Hause gut machen kannst.
Gute Besserung😊
Hey,
gehst du nicht arbeiten? Würde mir an deiner Stelle dringend eine Beschäftigung suchen. Ich hab zum Beispiel einen nähkurs besucht und einfache Sachen fürs baby genäht. Oder Freunde besuchen, sich verabreden, einfach rausgehen.
Kein Wunder, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Gerade wenn man mit Depressionen zutun hat ist es oft schwer den Arsch hoch zu kriegen (sorry).
Wie wäre es mit Yoga, wassergymnastik etc. Gibt so viel für Schwangere und du lernst Leute kennen. Hab auch im Vorbereitungskurs Kontakte geknüpft und wir sehen uns jetzt mit den kleinen auch noch regelmäßig.
Lg
Wir kennen alle das Gefühl Mal, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Das wichtigste ist hierbei den eigen Schweinehund zu besiegen. Steh auf, nimm es in die hand und unternehme etwas. DU alleine kannst da nur etwas ändern!! Dein Kind wird es dir sehr danken ☺️ich wünsche dir viel Erfolg!! 🍀♥️
Hallo, ich kann dir leider keinen Rat geben aber ich befinde mich in fast der selben Situation, nur dass ich gerade warte bis der Reha Antrag genehmigt wird.. Ich spiele auch mit den Gedanken, sertralin zu nehmen.. Ich versuche aber, auch wenns echt schwer ist ( angststörung) täglich joggen zu gehen und raus aus dem Haus soviel wie möglich. Wenn du dich austauschen möchtest schreibe mir gerne.