Als ob sich eine tiefe Grube vor einem aufmacht

Wie in der Überschrift fühle ich mich.. als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen werden würde.. Mein Mann hat heute die Ergebnisse des Spermiograms gekriegt.. Ergebnis Azoospermien.. bedeutet im Ejakulat waren 0 Spermien.. ich bin deshalb extra von der Arbeit früher nach Hause gefahren aber er sieht es ganz entspannt und sieht es weiterhin positiv.. ich bin oberflächlich auch ruhig aber innerlich bricht für mich die Welt zusammen.. ich bin zutiefst verzweifelt.. meine Befürchtung ist, dass wenn der TESE gemacht wird, das dort auch keine Spermien sind.. dann war es das.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. mein größter Lebenswunsch ist es, seit ich denken kann, irgendwann mal Mutter meiner eigenen Kinder zu sein.. aber jetzt fühlt es sich so an als ob die Erde stillstehen würde oder ich in einem Aquarium wäre wo ein Tornado ist und alle deum herum kriegen es nicht mit

1

Es tut mir sehr leid für dich. Leider habe ich gar keine Erfahrung damit. Aber warte doch wirklich erstmal den Test ab. Alles liebe und gut für dich 🍀🍀🍀

2

Liebe Kimmy92,

ich weiss zwar nicht, ob es Dir hilft, aber ein Freund von mir hat eine Verengung der Samenleiter und auch 0 Spermien im Ejakulat. Nach der Tese, wo reichlich Spermien waren, beginnen sie nun mit der ICSI und haben gute Chancen, lt der Ärzte.
Noch ist nichts verloren, nicht aufgeben!!!!

3

Hi Kimmy,

erst einmal tut es mir total Leid! Ich kann es etwas nachfühlen - wir haben im September erfahren, dass mein Mann OAT 2 - 3 hat und wir natürlich nie schwanger werden.

Versuch dein Gefühlschaos zu akzeptieren und es nicht zu unterdrücken. Glaub mir, für deinen Mann bricht auch eine Welt zusammen, auch wenn es jetzt nicht zeigt.
Bitte bleib stark & versucht eine gute Kiwu in der Gegend zu finden. Mit TESE und ICSI kommst du ganz bestimmt noch an dein Wunschkind- ich bin fest davon überzeugt. Komm dann einfach zu uns ins Forum Unterstützer Kiwu.

Bleib stark - ich drücke dir alle Daumen!#klee#klee