Was soll ich davon halten? 😔

Ich weiß nicht mehr was ich von meinem Körper halten soll. Ich habe eine unregelmäßige periode und manchmal ist sie auch schon ausgeblieben, wegen meinem kinderwunsch war ich dann beim Frauenarzt der bei mir PCO vermutet und mich zum horminspezialisten überwiesen hat. Der Termin ist in 2 Wochen leider erst.

Mein Frauenarzt hat mir clomifen gegeben und das hatte ich 2 Zyklen hintereinander genommen, nach der einnahme kahm meine periode wie geschmiert also richtig gut und pünktlich nur leider nicht schwanger geworden. Diesen Zyklus habe ich das clomifen weggelassen und warte jetzt immer noch auf meine regel die eigentlich heute kommen sollte aber mal wieder nicht kommt 😑 ich kapiere das einfach nicht.

An Zyklus Tag 24 habe ich einen frühschwangerschaftstest gemacht der aber negativ war. Meint ihr das war zu früh und ich könnte jetzt doch schwanger sein? (was ich nicht glaube) 😔

Mano.

1

Zt24 ist etwas früh für einen sst.
Vielleicht testet du nochmal.

#klee

2

Man kann halt mit clomi und ohne clomi nicht vergleichen . Leider .

3

Haben sie nur wegen der unregelmässigen Zyklus Verdacht auf PCO? Lg

5

Nein auch weil ich Akne am Rücken habe und mir schwarze härrchen am Kinn wachsen, was auch belastend ist für mich.

4

Immer wieder schön, dass Ärzte einem auf Verdacht solche Hormonbomben verschreiben. Das verändert deinen Zyklus natürlich total. Niemand wird dir sagen können, ob Du schwanger bist oder nicht. Aber ich würde dir raten, den Frauenarzt zu wechseln.

Lg

6

Ist das wirklich so eine Bombe?
Aber mit clomifen war mein Zyklus so gut und regelmäßig 🙁

7

Ja das stimmt, also manschmal kommt es einen einfach vor sie geben was mit und hoffentlich schnell wieder weg... Also ich rate auch hol dir ne 2 Meinung ein. Das Recht hast du. Alles gute

weitere Kommentare laden
12

Hey,

an welchem zt befindest du dich denn aktuell ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das dein 1. Zyklus ohne clomi?!
Bei mir ist es derzeit der 2. Ohne und habe, so wie du, davor 2x clomi genommen.
Mein 1. Zyklus ohne clomi hatte 28 Tage und der jetzige könnte vom Gefühl her auch was um die 30 haben (weiß es nicht genau, da ich nicht mehr teste).
Das clomi könnte, muss aber nicht, nachwirken. Zt 24 ist recht früh zum testen!
Warte mal lieber noch ein paar Tage ab.
Drücke dir die Daumen 🍀🌹

14

Also jetzt ist Zyklustag 29. Meinst du ich kann jetzt noch mal einen test machen?

Aber den ich letztens gemacht hatte war ein frühtest, müsste der nicht schon anzeigen?

16

An welchen zt hattest du denn die positiven ovus?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem. Bin jetzt im dritten clomi zyklus schwanger geworden. Mein test war erst am 27. ZT positiv. Vorher war da nur so eine schwache Linie das ich nichts so recht damit anfangen konnte.
Ich musste allerdings so früh testen, weil ich noch zusätzlich Progesteron nehme und falls der test positiv ist weiter nehmen musste. Also nicht schimpfen 🤣

Ich drücke die Daumen vielleicht ist ein späterer test ja doch noch positiv ✊

15

Ohh herzlichen Glückwunsch! Hast du auch pco?

Ich kann ja nochmal einen machen aber ich habe kein gutes Gefühl :(

17

Dankeschön.

Naja die Ärztin hatte auch den Verdacht, da ich wirklich unregelmäßige zyklus hatte. Da war alles dabei 🙈
Ich habe mir jetzt gesagt, dass es der letzte zyklus ist, wo wir es mit "Unterstützung" (clomifem und auslösespritze) probieren und danach halt erst mal Pause machen. Ich hatte nämlich auch keinen nerv mehr. U d ja genau in diesen zyklus hat es dann auch geklappt und ich hatte echt null Anzeichen im Vergleich zu den anderen.

Ich glaube echt langsam, dass man nicht so dran denken darf