Hilfe bei Tempi messen... bin Neuling

Hallo, wenn es diesen Zyklus nicht klappt mit dem Wunschbaby dann würde ich gerne die Tempi Methode anwenden. Ich hab aber so gar keine Ahnung wie das richtig funktioniert. Mit welchem Thermometer misst man so und wie? Und wann? Und überhaupt. ;) kann mich da jemand mal Genau aufklären bitte???

1

Du kaufst dir ein thermometer mit 2 nachkomma stellen bekommst du bei amazon guckmal nach basalthermometer. Denn misst du jeden morgen zur selben zeit am selben ort vor dem aufstehen ohne viel bewegen deine tempi. Ambesten vaginal mind 3 min oral mind 5 min und rektal auch 3 min. Das trägst du in ne Kurve ein

2

Okay... wo ist denn der Messwert am korrektesten? Oral? Und wie ist das wenn ich nachts mal aufstehen muss ? Ich hab eine fast 3 jährige... da muss ich nachts mindestens einmal aufstehen... ist das Ergebnis dann nicht verfälscht?

4

Vaginal ist am genausten. Wie gerade geraten hol dir Femometer nicht das kostet 40 euro und ist nur so teuer wegen des namens und es gibt gute die günstigt sind ich nutze da Domotherm Rapid und das misst auch 3 min. bzw 5 min Klar kann das die Tempi verfälschen deswegen wenn sowas ist immer in der Kurve notieren. Mann sollte mindetsen 5 stunden am stück schlafen. Dewegen empfehle ich gerne gerade für mütter mit kleinen Kindern ava bzw trackle. infos da zu kann ich dir gerne geben wenn du magst

weitere Kommentare laden
3

Ich empfehle dir den Femometer zu kaufen, das Problem bei üblichen digitalen Thermometern ist dass die nach ca. 30 Sekunden anfangen zu piepen - nicht desto trotz muss die Basaltemperatur min. 3 Minuten gemessen werden. Ist ziemlich nervig.. ich hab's bereut dass ich einen einfachen gekauft habe und steige auf einen den Femometer mit dem nächsten Zyklus um.. ist auch nicht sehr teuer, den kriegt man schon für 30-40€

9

Ich verwende das domotherm rapid...auch wenn es piept (10× bei normaler temperatur) kann ich denn noch weiter messen.es schaltet sich automatisch nach 10 min ab und beim anschalten wird es mir angezeigt...manchmal Messe ich und schalte es ab und wenn ich den Wert nachtragen möchte zeigt es ihn mir an...ist einfach und das Thermometer kostet 3.30€ in der Apotheke...

6

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#basaltemperatur

Auf der Seite findest du alle infos😊

8

Vielen Dank :)