Temp.-Abfall kurz vor ES?

Hallo Mädels, ich messe zum ersten mal Tempi. Jetzt hatte ich gestern nachmittag/Abend den ersten positiven Ovu (10 David), ich denke ich hole mir heute nochmal 20iger dazu wenn ich welche finde. Jetzt konnte ich heute morgen einen Temp-Abfall von 0,3 erkennen. Habt ihr kurz vor dem ES auch einen Abfall? Wenn ja wie kurz vor ES oder direkt am ES Tag?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Mein mann war die Woche leider nicht da und kommt erst heute Abend heim, jetzt hoffe ich natürlich das ein Bienchen heute Abend noch was nützt. #zitter

1

Ich glaube wenn die Tempi kurz absackt und dann hochgeht heißt das, dass der ES schon war (also bei dem Absacker).
Danach ist das Ei aber nochmal 12-24 befruchtbar.

2

:-( Ohhhh nein.... das wäre echt sch....

Im Netz habe ich eben folgendes gefunden....

"Ca. 1-2 tage vor dem Temperaturanstieg kann man häufig einen Abfall feststellen. Dieses Temperaturtief liegt kurz vor dem Eisprung. Dann steigt die temp. Treppenartig oder steil an. "

4

Hmm, da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen - ich meine der Absacker würde bedeuten, dass der ES vorbei ist.
Ich hatte das mal gelesen im Zusammenhang mit NFP, aber bin mir auch nicht sicher. Also beim Tempi-Anstieg ist er auf jeden Fall vorbei.
Hattest du Ovus gemacht?
Aber selbst wenn, nach ES hast du ja auch noch ein Zeitfenster für Befruchtung.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir ist das unterschiedlich. Mal ist der ES am Tag wo die Tempi abgesackt ist, mal ist sie 2 Tage vorher abgesackt. Aber heute Abend wird bestimmt noch reichen,wenn der Ovu gestern Abend erst positiv war.

5

Ich hab auch grad noch mal bei mir in die Kurve geschaut.
In einer war der Absacker bei mir am Tag an dem ich den ES vermute.
Diesen Zyklus war der Absacker (wenn da einer war) 1-2 Tage vorher.

Genau kann man's natürlich nicht sagen, weil man ja nach dem Ovu nicht genau weiß wann das Ei springt. Das kann ja von "in 5 Minuten" bis hin zu in 36 Stunden alles sein. ^^

8

Danke dir Ich hoffe einfach mal auf morgen :-D