Ab wann HCG im blut nachweisbar?

Weiß eigentlich nicht so recht was ich mir erhoffe ... schreib einfach mal worum es geht

hab am 7.11 die letzte Pille genommen, ganz brav meine Abbruchblutung bekommen und dann haben wir einfach losgelegt. Hatte vor Pille bzw. in den ÜZs für Kind 1 und 2 eigentlich immer Zyklen von 27 - 29 TAgen. Habe dieses jetzt vorausgesetzt und hätte demnach am 22.11 meinen ES haben können ... Jetzt habe ich mir eine Mittelohrentzündung eingefangen inkl. Hörverlust ... Dieses wird seit Montag mit Cortison behandelt (20mg/Tag - Ärztin sagt das ist ok in Schwangerschaft) ... Leider ist noch keine Besserung in Sicht und Sie würde gerne mit 100mg/Tag weitermachen ... Das aber wiederum nur wenn keine Schwangerschaft vorliegt ...

Nun zu meiner Frage: Ab wann kann das HCG im Blut nachgewiesen werden bzw. ab wann könnte man im US was sehen?
Möchte natürlich kein Risiko für das Kind eingehen ... im Zweifel immer für das Baby ...
Allerdings würde ich halt auch gern mein Hörvermögen zurückbekommen und müsste deshalb so schnell wie möglich mit dem hochsosierten Cortison starten, eben sobald Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann ...

Sorry für soviel Text .... Ich weiß, dass ich das am Besten direkt mit dem Frauenarzt klären sollte, aber der hat heute nur bis 12 auf ... also schon zu spät ... Würdet Ihr bis Montag warten oder was würdet ihr machen ...

Danke fürs Lesen :-(

1

vllt ab ES+10/11

Schau mal: https://www.google.de/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjdmMLnhvzeAhXFjKQKHaKFAU4QjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.urbia.de%2Fforum%2F24-kinderwunsch%2F5118307-hcg-tabelle&psig=AOvVaw0F64IK8_NhDd44T8VJishH&ust=1543665106337699

2

Würde auf jedenfall mit dem Kortison beginnen. Wenn man das nicht rasch behandelt können daherhafte Schäden im Ohr und im Gleichgewichtsinn entstehen.

Im Moment ist noch das alles oder nichts Prinzip.

3

Sehe ich auch so.
HCG könnte nachgewiesen werden im Blut sobald eine Einnistung erfolgt ist, also ab ES+10 oder so relativ sicher.

Allerdings, was würde es dir bringen? Selbst mit Schwangerschaft kannst du den Infekt nicht unbehandelt lassen? Auch eine Infektion im Körper ist schlecht für die SS.

4

Mein hcg war es+9 bei 16.
Denke es+8 hätte man auch was nachweisen können.

Im Us sieht man erst in der 6. Woche etwa was.