Hallo zusammen. Wir versuchen seit ca 1 Jahr schwanger zu werden. Ich bin 31 Jahre alt und habe ziemlich lange mit der spritze verhütet. Seit 2 jahren verhüte ich nicht mehr. Am 2. Juli wurde mir eine Zyste. Vom Eierstock entfernt. Der Eierstock ist aber geblieben. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, 28 tage, man kann die Uhr danach stellen nur 2 monate nach der op war er etwas unregelmäßig, davor war er sehr genau. Vorigen Monat hatte ich eine heftige Grippe und war bei der Blutabnahme, das war am 21. Oder 22. Zyklustag. Er hat gleich auch dir Hormone getestet und mein progesteron wert war bei 5.47 ng/ml. Im Internet finde ich verschiedene richtwerte und bei meinem gyn war ich noch nicht. Weiß jemand ob dieser wert ok ist?
Vielen Dank für eure Antworten
Progesteron Wert hoch genug?
1
Das ist zu niedrig. Zumindest wenn du es+7 Warst.
Meine Kiwu sagte:
10 ist gut, 12 besser, 15 am besten.
In der ss sollte er über 20 gehen.
Ich hatte einen Wert von 8.86 und musste 3x200mg progesteron einnehmen.
2
Hallo, danke für deine Antwort. Ja Es +8... Ich habs mir fast gedacht. Ich habe gehofft dass die Grippe daran schuld ist 🤨. Wie war das bei dir, hat es mit den Hormonen dann geklappt?
3
Es kann auch ohne klappen.
Ich hab es in 3 von 5 ss ab eisprung genommen und bei meinem Sohn ab 5+3 (Blutungen) und ab der 2. Ss sb pos Test.