Hallo zusammen.
Ich bin heute ES+8/9 und schon gehts los mit der Mens... Frisches Blut am Muttermund. Ausserdem ist das PMS der letzten Tage weg. Fühl mich wie ausgewechselt.
Ich hab das schon oft beobachtet. Aber bislang hab ich SB wenigstens erst am 12. ZT gehabt. Warum nun noch früher.... ?
Da meine FÄ es bislang noch normal fand hab ich bisher mal im Selbstversuch Mönchspfeffer genommen. Bis auf schlechtere ZS Qualität brachte das nichts.
Sie rät mir nur dazu für eine Zeit lang die Pille zur Normalisierung zu nehmen.
Wer hat eine GKS und wie wurde das diagnostiziert und vehandelt?
Liebe Grüße
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/392101/906980
Gelbkörperschwäche - wer hat's?
🙋🏼♀️ Ich ... und ich nehme aktuell das erste mal Utrogest dagegen! Mit erfolgt!! Keine Schmierblutungen, keine PMS. Bis heute.. hab es Donnerstag zuletzt abends genommen und seit heute morgen die mieseste Laune eh und je .. aber hey: keine Schmierblutungen!!! Leider auch nicht schwanger..
Diagnostiziert: mittels bluttest an es+7.
Therapie: progesterongabe ab Es.
Ich würde den Fa nochmal bitten es an es+7 zu testen. Ggf auf eigene Kosten.
Ich weiß nicht, ob ich eine habe. In meinen ersten beiden Zyklen kam die Periode nach 10 Tage. In diesem nach 8. Aber nur leichte Blutungen und nach eineinhalb Tagen war's wieder weg und der SST-Test positiv. Muss also nicht immer die Periode sein.
Hatte SB bereits 1 Woche vor Periode-.- sehr nervig. Nun geht mein Gyn von einer Gelbkörperschwäche aus daher nehme ich diesen Zyklus Progesteron 200mg vaginal. Mal gucken ob es das war
Ich hatte eine zu kurze zweite zyklushälfte mit so 9-10 Tagen. Das habe ich meiner FÄ berichtet und sie verschrieb mir auf Verdacht (ohne Bluttest) Utrogest. Wurde dann im zweiten Utro-Zyklus schwanger.
Finde den Vorschlag deiner Ärztin komisch, das zieht doch nur alles in die Länge und bringt deinen Zyklus ggf nur noch mehr durcheinander. Würde auf einen blutest bestehen, zur Not auch als Selbstzahler (kostet so um die 20 Euro).