Hallo zusammen, ich hatte so viel Hoffnung in meinen ersten Progesteron Zyklus und jetzt kam ohne Absetzen an ES+12 gerade eben meine Mens 😪
Ich hatte ohne Famenita immer nur 10 Tage zweite ZH und jetzt mit nur einem Tag länger. Das kann doch nicht sein?! 😤
Ich habe jeden Abend 200mg oral genommen seit ES+1.
Denke der FA erhöht die Dosis für den nächsten Zyklus, oder?
Trotz Famenita (Progesteron) Mens an ES+12
Ja ich sollte dann 400 nehmen. Tut mir leid und viel Erfolg im neuen Zyklus 🍀
Danke meine liebe😘
Ja könnte zu wenig sein.
Ich musste 600mg nehmen und in der ss auf 800 erhöhen da der Wert nicht über 20 ging.
Wow, das sind ja Dimensionen 😱
3x200mg ist eigentlich Standard .
Sprich auch mal mit dem FA ob die Einnahme vaginal nicht besser wäre.
Viel Glück im neuen Zyklus.
Ja so war mein Plan. Oral vertrage ich das wirklich überhaupt nicht 😪
Meine Frauenärztin meinte ich darf nicht vor ES+3 das Progesteron nehmen
Bei mir war der ES durch den US bestimmt, somit war sicher das der an dem Tag war. Ansonsten sollte ich auch bis zum ES+2/3 warten...
Ich habe gestern mit dem Clearblue Ovulationstest digital positiv getestet. Sie sagte zu mir frühestens 3 Tage nach dem Eisprung (aber nur wenn ich mir ganz sicher bin das er an diesem Tag sei) Wenn ich es zu früh nehmen würde, dann könnte es auch nach hinten los gehen. (also Abgang oder so)
Nein, denke nicht. Bei mir war es genauso 😊 Mein FA hat gesagt, dass es die 2. ZH auch nicht verlängert, aber den Zyklus reguliert, keine SB mehr und so. Mein ES war aber im folgezyklus dann etwas früher 😊
Meine Periode kam auch immer ohne absetzen. Im 4. ÜZ mit Progesteron bin ich dann schwanger geworden 🥰 die ersten drei Monat vorher hat ich meist SB, die waren seitdem weg.
Ich drücke dir die Daumen ✊🏼🍀
SB habe ich nie. Bei mir kam der Verdacht nur wegen der zu kurzen zweiten ZH🙈 Ein früherer ES wäre ein Traum😍 ZT19 ist nicht gerade gut für meinen Geduldsfaden🤣😝
Danke meine Liebe. Ich hatte echt Hoffnung in den ersten Progesteron Zyklus 😪 Hatte zeitgleich auch wieder L-Thyrox für die SD bekommen. Der Wert stimmte auch nicht. Das muss ja auch alles erstmal wirken. Ich hoffe es pendelt sich jetzt zügig ein 💪
Hallo meine Liebe, mich hat die FÄ gerade zurück gerufen. Die Dosis soll ich nicht erhöhen weil es ihrer Meinung nach eh nix bringen würde 😕
Wird da nicht mal kontrolliert ob der Wert denn mit der aktuellen Dosis so okay ist?! Das müssen die doch mal prüfen bevor sowas gesagt wird🤔
Sie sagte auch, dass ich das sobald ich ss bin absetzen soll weil der Körper das dann selbst produziert😳 Aber die Plazenta produziert das doch erst ab der 12ssw😳 Es wird doch oft davon gesprochen das Frauen einem Abgang haben wegen einer GKS. Ich bin gerade völlig verwirrt🙁
Bin auch im 1 Zyklus mit Progesteron. Soll aber vaginal 200mg ab ES+1 bereits nehmen.
Hoffe na klar auch das es klappt. Aber es wird sich zeigen
Wird dein Wert denn mal überprüft? Meine FÄ rief Mich gerade zurück. DienDoaierung wird nicht hochgestuft weil es nichts bringen würde. Aber die müssen doch mal prüfen ob der Wert immer noch zu niedrig ist, oder nicht?
Ich habe es bekommen aufgrund meiner SB ab der 2 Zyklushälfte! Daher keine Blutentnahme oder so.
Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem. Durch Famenita wurde zwar die 2. Zykushälfte verlängert, ich bekomme aber trotz Famenita immer an ES +11 meine Periode. Meine FA wollte die Dosis auch nicht erhöhen. Inzwischen sind wir in der KiWu-Klinik, hier wird aufgrund der Problematik eine Eizellreifungsstörung vermutet, wenn sich das bestätigt soll auch in der 1. Zyklushälfte unterstützt werden (z.B. mit Clomifen).